Upload Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Problem

    Hallo

    will ein bild uploaden nur irgendwie checkt er nicht wenn das feld leer ist oder nicht aber ich weis net warum ? und wie überprüfe ich dann wie groß die datei ist bzw was für eine es ist ? wer mir helfen kann wäre schön danke

    PHP-Code:

    <? 
    if (isset($_REQUEST['submit'])) 

    if ($_POST['name'] == "" || $_POST['bild'] == "") 

      $Fehler = "Füllen Sie bitte alle Felder vollständig aus."; 

    else 

    ... 


    ?> 

    <html> 
    <head> 
    <title></title> 
    </head> 

    <body> 
    <form name="form" enctype="multipart/form-data" method="post" action="<? $_SERVER['PHP_SELF'] ?>"> 
      <p> 
        <input name="name" type="text" id="name"> 
      </p> 
      <p> 
        <input name="bild" type="file" id="bild"> 
      </p> 
      <p> 
        <input name="submit" type="submit" id="submit" value="Upload"> 
      </p> 
    </form> 
    </body> 
    </html>
    Mfg Bob

  • #2
    versuch es mal mit der Funktion empty() oder isset().
    Wenn du mehr wissen möchtest wie man eine Datei uploaded und wie man an bestimmte Informationen der zu uploadenden Datei kommt, dann such doch einfach mal im Forum, da gibt es genug Beiträge zu dem Thema
    http://www.php-resource.de/forum/sea...by=&sortorder=
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      gib mal

      PHP-Code:
      echo $bild
      aus, wenn das feld leer ist wird gerne mal "none" übertragen.
      damit ist deien bedingung dann auch hinfällig.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        dateinamen der hochgeladenen dateien werden über
        $bild_name abgerufen
        bild ist der variablenname

        Kommentar


        • #5
          Am besten überprüfst du $HTTP_POST_FILES['bild']['tmp_name'] bzw. $_FILES['bild']['tmp_name']; wenn kein Upload stattgefunden, ist der String auf jeden Fall leer.

          http://www.php-resource.de/manual.ph...es.file-upload
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X