HTML News Graber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML News Graber wie ?

    Ich mach noch nicht sehr lange was mit PHP und ich möchte jetzt gerne einen "webgrab" schreiben !

    Zum Testen habe ich mal mit Counter-Strike.de begonnen bin aber nicht sehr weit gekommen da ich einfach zuviele Wissens Lücken in PHP habe
    jetzt würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte es kann auch gut sein das ich ganz falsch angefangen habe

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    <?php

    // Ab welcher News er Anfangen soll !!!
    $news '6200';


    // 6210 Wo er aufhören soll
    while ($news != '6210') {
    $news $news '1';
    $print '0';
    echo 
    "<hr><b>#$news</b><br>";
            
    $newsseite 'http://counter-strike.de/fullnews.php?newsid='.$news;
            
    $datei fopen("$newsseite","r");
        while (!
    feof($datei)) {
            
    $zeile fgets($datei,58);

    // Hier wird geteste an er anfangen soll zu Schreibe 
    if ($zeile == '<td COLSPAN=1 BGCOLOR="#091827" class="news" valign="top">' ) {
    $print '1';
    }
    // Hier wird geteste wann er wieder aufhören soll GEHT LEIDER NICHT
    if ($zeile == '<tr bgcolor="#394E63">' ) {
    $print '0';
    }

    if (
    $print == '1') {
        echo 
    $zeile;
    }

    }}
    ?>
    - Leider habe ich es noch nicht geschaft das er $print wieder auf 0 Setzt
    - Irgendwie müsste da auch noch ein Filter tein der alle überflüsigen dinge Löscht wie zB <td>, <tr>, </td>, </tr> ....

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer ein bischen zur Hand geht damit ich LERNE :-)

    Grüsse Florian

  • #2
    schaue dir das mal an.
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      danke für die Schnelle Antwort aber ich komme damit nich zurecht wie müsste ich es denn dann schreiben wenn ich in der Zeile
      PHP-Code:
      <td width="80%" class="news"
      anfangen will und in der enden ?
      PHP-Code:
      <td class="news" COLSPAN=2
      Grüsse

      Florian

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mich nicht irre, müsste die regex so aussehen.

        !<td width="80%" class="news">(.*?)<td class="news" COLSPAN=2>!is
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(ereg"!<td width="80%" class="news">(.*?)<td class="news" COLSPAN=2>!is",$zeile)) { 
          Ne so gehts nicht da gibts einen Fehler

          Parse error: parse error in /home/www/web11/html/grap/index.php on line 21

          Kommentar


          • #6
            die " IM STRING musst du schon escapen ....

            PHP-Code:
            if(ereg"!\<td width=\"80%\" class=\"news\">(.*?)\<td class=\"news\" COLSPAN=2>!is",$zeile)) { 
            ich habe auch mal die < escaped. kann sein, dass es sonst auch nciht geklappt hätte.

            EDIT:
            das ganze noch mal als code. irgendwie verschlampt das forum die \
            Code:
            if(ereg( "!\<td width=\"80%\" class=\"news\">(.*?)\<td class=\"news\" COLSPAN=2>!is",$zeile)) {

            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Leider Nein :-(

              Warning: REG_BADRPT in /home/www/web11/html/grap/index.php on line 21

              Kommentar


              • #8
                ich fahre jetzt erst mal nach hause. dann kann ich noch mal in ruhe schauen ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  OK dann fahre ich auch Heim genug getahn für Heute :-)

                  melde dich wenn du daheim bist !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Newsgrabber ist grundsätzlich ein falscher Ansatz, ist das nicht content Diebstahl?
                    Das sehen einige nicht gerne.
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      so gehts. habe ereg durch preg_match ersetzt.

                      PHP-Code:
                      <?php

                        $zeile 
                      "cgdgdfg
                        gfgfdgdfg
                        fgdfgfgfdgfd<td width=\"80%\" class=\"news\">dfdf
                        dfdf
                        dsf
                        dsf
                        d
                        fdsfdffdsfds
                        fdsfdsf
                        fdsfdsfdsf
                        dsfsd<td class=\"news\" COLSPAN=2>dfdsfdsfdsf
                        fgfgfdgdf"
                      ;

                        if(
                      preg_match("!\\<td width=\"80%\" class=\"news\"\>(.*?)\\<td class=\"news\" COLSPAN=2\>!is"$zeile)) {

                          echo 
                      "muster erkannt";

                        }


                      ?>
                      was MelloPie sagt/schreibt stimmt. du kannst ganz schnell eine klage/abmahung am hals haben.

                      daher distanziere ich mich hiermit davon.... ich habe dir lediglich einen weg gezeigt, wie du den code erkennen kannst....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Nein das ist nicht so denn es sind News die die Meisten Seiten auch von anderen Seiten Haben und es kommt ja eine Quelle darunter

                        Kommentar


                        • #13
                          man sollte aber dennoch den betreiber dieser website informieren und fragen, ob er damit einverstanden ist.

                          wenn es privat ist, werden die meisten anbieter wohl nichts dagegen haben. aber man sollte fragen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Projekt wird ja auch nicht im Internet veröffendlich sondern es wird für eine LAN-Party also Offline im Intranet da wir auf der LAN nicht die Möglichkeiten haben ins Internet zu gehen !

                            Grüsse

                            Cracky

                            Kommentar


                            • #15
                              ist streng genommen dennoch content-klau. soll mir aber egal sein ...
                              und da du es nicht online hast, sollte es auch keine probs geben. hoffe ich für dich zumindest.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X