mail() stürzt ab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() stürzt ab !

    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem -- ich habe einen Newsletter eingbaut und bis zu einer Newletter Anzahl von ca. 150 schafft er es auch an diese die Nachricht zu verschicken... alles darüber wird ihm zuviel...

    ich habe auch schon probiert mit sleep() den vorgang für den server zu erleichtern - ohne erfolg.. ich bin mit meinem latein am ende - was kann ich noch versuchen damit ich an sehr sehr viele benutzer einen newsletter mit mail() verschicken kann ?

    Mein Code :

    PHP-Code:
    $headeranfrage "Return-Path: <".$from."> \nFrom: <".$from.">\nContent-Type: text/plain;charset=iso-8859-1\nReply-To: <" $from "> \r\nX-Mailer: PHP " phpversion() . "\n ";

    $abfrage "SELECT Vorname, Nachname, Email FROM kontakte1";
    $sql mysql_query($abfrage,$connect);

    while(
    $user mysql_fetch_array($sql)){
    mail($user[Email],$subject,"Hallo $user[Vorname] $user[Nachname], \n \n$message","$headeranfrage");

    Ich bin ein PHP Neuling und würde mich furchtbar darüber freune wenn mir jemand einen funktionieren code posten könnte ..

    danke
    Wunki

  • #2
    Kommt eine Fehlermeldung???
    Hast du den kostenlosen Webspace von www.tripod.de??? Wenn ja, dann kannst du emails nur bis zu 150 verschiedenen Emailadressen verschicken...
    Ein Alternativ Vorschlag wäre mit einem MailServer direkt zu kommunizieren.(Siehe hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164)
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      du kannst die seite auch mit einem "refresh" aufrufen,
      wobei du dann dynamisch 2 vars für start & ende angibst
      und die als limit verwendest.

      also : select/sende an adressen ... limit $start,$start+100
      header(location: $PHP_SELF?start=101)

      mal als denkansatz

      gruss wurzel
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        danke für eure Beiträge ...
        leider kommt keine Fehlermeldung - der Webspace ist auch nicht kostenlos sondern bei einem Provider gekauft.

        @Wurzel - deine Lösung hört sich sehr gut an - du meinst ich kann es so machen dass er an 100 verschickt... dann kommt ein button - sende an die nächsten 100 - bis alle dran waren ... könntest du mir dabei helfen das in meinen code einzubauen ?

        danke

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Newsletter nicht personalisiert ist kannst Du doch ein Mail an alle gleichzeitig schicken und nicht hunderte von Mails.
          Einfach alle emailadressen in BCC packen mit Komma getrennt fertig.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            @MelloPie - ein guter Vorschlag.. könntest du mir dazu einen Code zeigen - meine jetztige Abfrage ist oben ersichtlich.. wie mache ich es das ich alle nebeneinander mit Strickpunktabstand schreibe - wo gehört das Bcc hin ?

            danke vielmals - und sorry, falls ich lästig sein sollte

            Kommentar


            • #7
              so könntest Du das machen:
              while($user = mysql_fetch_array($sql)){
              $mails[] = $user['Email'];
              }
              jetzt noch die implode() function und das bcc in den Header der Mail.
              Zuletzt geändert von MelloPie; 03.03.2003, 14:16.
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar

              Lädt...
              X