$_Get oder $_Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_Get oder $_Post

    Hi!

    Also ich habe mich mal im PHP Manual schlau gemacht bzw. wollte das tun,
    da ich meine includes für die neueren PHP Versionen umschreiben will (php-version > 4.1.2)
    In den alten PHP-Versionen habe ich wie folgt included:

    $site=$site.".inc";
    include($site);


    Das kennt ihr ja alle... ein link sieht dann so aus <a href="homepage.de?site=home">Home</A>

    Jetzt wollte ich das umschreiben weiß aber nicht genau, ob ich $_GET oder $_POST verwenden sll, um die Seiten (inc-Dateien) zu includen...

    Kann mir mal jemand erklären was da der Unterschied ist?
    Das includen würde doch dann so aussehen:
    PHP-Code:
    $site=$_GET['$site'].".inc";
    include(
    $site); 
    oder?????

    Im manual steht bei beiden predefined Variables die gleiche Beschreibung für Get und Post!

    Thx trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Re: $_Get oder $_Post

    Original geschrieben von trekkie2003
    Im manual steht bei beiden predefined Variables die gleiche Beschreibung für Get und Post!
    GET und POST sind zwei völlig unterschiedliche möglichkeiten, variablen zu übergeben!

    GET-parameter werden an den URL angehängt:

    seite.php?para=xyz


    POST-daten werden z.b. von einem formular mit method=post übertragen, ohne 'sichtbar' zu sein.


    ob du jetzt mit $_GET[] oder $_POST[] auf deine variablen zugreifst, hängt also davon ab, welche übertragungsmethode du wählst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      GET hat eine begrenzung, POST zwar glaub ich auch aber die ist deutlich höher
      wenn du links benutzt und da die variablen anhängst, wirst du wahrscheinlich eh nur $_GET nehmen können

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke erst ma für eure Antwort.

        Hat jemand ne Ahnug wie groß die Beschränkungen jeweils sind?

        thx
        tschau trekkie2003

        P.S. php-resource RuLeZ
        www.hsv-hockenheim.com
        www.carl-theodor-schule.de
        www.hockenheimring.de
        www.uni-heidelberg.de

        Kommentar


        • #5
          GET: 2kByte
          POST: bis zu ganzen Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X