Header Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Problem

    Hallöle allerseits,

    ich habe da ein kleines "Header" Problem.

    Ich habe in meine Php Seiten via include Befehl eine "header.php Datei" eingebaut, in der ich so Dinge wie Titel, Meta ... einmal zentral definiert habe.
    Nun habe ich auch ein Eingabe Formular, das nach dem "Submit" die eine PHP Seite aufruft, in der die Eingaben kontrolliert und in die DB geschrieben werden. Am Ende dieser Seite würde ich dann gerne die Startseite über den Befehl "header("Location:t_anzeige.php");" aufrufen.
    Ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung:

    "Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/intranet/incl/header.php:15) "

    Es werden zwar die Daten in die DB geschrieben, aber ich bin am verzweifeln. Wie kann ich denn jetzt meine Startseite aufrufen ohne andauernd diese Fehlermeldung zu bekommen????

    Wäre echt Super wenn mir jemand eine Denkanstoss / Hilfe geben könnte.

    Es dankt der Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    angenommen, du rufst beim abschickendes formulars die datei action.php auf...
    was hindert dich, da die header.php nicht einzubinden?

    wenn du nur einträge in die datenbank machst und keine ausgabe produzierst, dann kannst du mit header('location: www.irgend.was'); wunderbar weiterleiten
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Hallöle,

      danke, habe via include Befehl eine Datei zuviel eingebunden. Ja manchmal muss man halt einen kleinen Denkanstoss bekommen.

      Merci - Gruß der Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar

      Lädt...
      X