Performance? DB-Import oder CSV Import?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance? DB-Import oder CSV Import?

    Hi,

    was ist sinnvoller und schneller, wenn ich eine Schleife habe die > 25.000 mal durchlaufen muss?

    Jedesmal eine DB Aufruf zu machen um die Zeilen anzulegen, oder stattdessen eine Textdatei zu erzeugen und die am Ende 1mal in MySQL zu importieren?

    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    zweiteres, oder in den 25.000 Zeilen 1 SQL String zusammenbauen, und den einmal auf die DB loslassen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte mal ein SQL mit ein paar tausend inserts auf einmal gebastelt, so ab 7000 Entries ist mein MySQL Server immer abgeschmiert.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Das hat wohl eher was mit der Server Konfiguration zu tun ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          also bei 1.000.000 braucht das Script ca. 1600 Sek. läuft aber durch.

          @tbt,

          wie baut man so einen SQL String zusammen?


          Grüße
          cu LaHood
          Zuletzt geändert von LaHood; 06.03.2003, 13:41.

          Kommentar


          • #6
            INSERT [LOW_PRIORITY | DELAYED] [IGNORE]
            [INTO] tbl_name [(col_name,...)]
            VALUES (expression,...),(...),...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              @MelloPie,

              und wo ist da jetzt der Unterschied zum normalen Insert? Das habe ich ja bereits, nur muss ich das dann für jede Zeile loopen.

              Ich hatte dich so verstanden, dass man vor dem Insert quasi ein Array aus allen Zeilen erzeugt und dass dann mit einmal in die TB bekommt.

              Grüße
              cu LaHood

              Kommentar


              • #8
                ich denke, dass is das was MelloPie geschrieben hat

                INSERT [LOW_PRIORITY | DELAYED] [IGNORE]
                [INTO] tbl_name [(col_name,...)]
                VALUES (datensatz1),(datensatz2),...ein "normales" insert fügt ja die werte ein, die zwischen den runden klammern stehen

                mehrere klammern => mehrere einträge
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  @LaHood
                  wer lesen kann is klar im Vorteil...
                  Wer Dokus lesen kann umsomehr
                  Happy hats kapiert...
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X