Skripte verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skripte verhindern

    Hi Leute,

    habe jetzt fast mein erstes Gästebuch (Php+MySQL) programmiert. Es läuft auch ohne Probleme und ich war schon happy, dass ich jetzt endlich fertig bin.

    Durch Zufall habe ich letztens ein Gespräch mitgehört, in dem es um JavaScript-Einträge in Gästebüchern geht (z.B. Link der 100 Popups öffnet usw).

    Das möchte ich jedoch gerne vermeiden, damit keine Schandtaten damit gemacht werden können. Leider kenne ich mich mit JavaScript nicht gerade aus, sodass ich da keine Ahnung habe. Weiß jemand von euch, ob man da etwas verhindern kann oder so?

    Tschüssi Steffen

  • #2
    such nach den einträgen für js
    (<script type="text/javascript"; <script language=javascript", ...) mit hilfer eines regulären ausdrucks und lösche es raus)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also sozusagen nehme ich den kompletten eingegebenen Text der in einer Variablen gespeichert ist.
      Dann suche ich alles zwischen <script type="text/javascript"> und </script> und entferne es dann manuell bzw. lasse es entfernen.

      Richtig so verstanden?

      Wenn ja, kann ich dazu "substr" nehmen?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst ein eregi_replace machen...
        oder wenn Du gar keine tags erlauben willst strip_tags()
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          oder halt htmlspecialchars

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            oder halt htmlspecialchars
            würde ich auf jeden fall vorziehen.

            1. hast du andernfalls kein korrektes html mehr, wenn jemand < oder > igrendwo eingibt.

            2. striptags ist etwas zu übereifrig, wenn jemand z.b. "blabla a<5 und b>6 labersülz" eingibt, haut er dir das zischen den spitzen klammern auch raus...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X