If Abfrage und Berechnungen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If Abfrage und Berechnungen ???

    Hallo erstmal,

    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich von einem HTML Formular Zahlen zum Berechnen übergebe und diese nicht mit einem ( . ) sondern mit einem ( , ) getrennt sind Berchnet mir die Stellen hinter den Komma nicht mit wieso ??? Und zweitens habe ich das Problem mit der If Abfrage wenn ich in einem Formular von z.b. 10 eingabe Feldern nur zwei Stück ausfülle moöchte ich das er die anderen zehn nicht mit anzeigt z.b. ( if $feld3 = "" dann nicht Anzeigen ansonsten Anzeigen ) das funzt bei mir aber leider nicht!

    Schonmal Danke !!!!

  • #2
    Falsches Forum

    , werden net berechnet weil dezimalzahlen mit decimal point gerechnet werden. Du kannst aber mit setlocale arbeiten (ist aber schwierig, weil scheinbar Versionsabhängig)
    Oder Du ersetzt , mit .

    if($a=0) ist auch falsch bzw. immer wahr
    es muss == heissen
    Also auf in den buchladen und ein Buch kaufen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X