php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2003, 17:28
MichaM.
 Newbie
Links : Onlinestatus : MichaM. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 40
MichaM. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehlermeldung?????

hi,

ich bin gerade dran ein Anschriften check zu progen aber beim test ist was schifgelaufen es kommt die fehler maldung:

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in C:\Apache\htdocs\shop_12\new_adresscheck.php on line 23

hier der script:->
(hier line 1)
PHP-Code:

if (strlen($Vorname) < 3) { <-----------!!! Fehler  
        
    $error_msg
[1] = 'Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.<br>';
}

if (
strlen($Nachname) < 3) {
        
    
$error_msg[2] = 'Bitte geben Sie Ihren Namen an.<br>';
}

if (
strlen($Strasse) < 3) {
        
    
$error_msg[5] = 'Bitte geben Sie Ihre Strasse an.<br>';
}
    
if (
strlen($Strassen_Nr) > 1) {
        
    
$error_msg[6] = 'Bitte geben Sie Ihre Strassen Nr. an.<br>';
}
    
if (
strlen($PLZ) < OR strlen($PLZ) > 5) {
    
    
$error_msg[7] = 'Bitte geben Sie eine gültige PLZ an.<br>';
}
    
if (
strlen($Ort) < 3) {
    
    
$error_msg[8] = 'Bitte geben Sie Ihren Ort an.<br>';
}

das selbe habe ich nochma bei dem neukunden check da funtz die sache ohne probleme.

gruss micha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2003, 17:45
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der Fehler steckt wohl in einer ein paar Zeilen vor diesem Code!

oder das letzte "}" löschen
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2003, 17:50
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

btw
Wenn größer 1??
if (strlen($Strassen_Nr) > 1) ????

if (strlen($PLZ) < 5 OR strlen($PLZ) > 5)
wie wärs mit if (strlen($PLZ) != 5 ) Wobei Du damit nicht wirklich eine PLZ checkst
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2003, 20:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MelloPie
btw
Wenn größer 1??
if (strlen($Strassen_Nr) > 1) ????

if (strlen($PLZ) < 5 OR strlen($PLZ) > 5)
wie wärs mit if (strlen($PLZ) != 5 ) Wobei Du damit nicht wirklich eine PLZ checkst
als weiterer punkt: wenn ich jetzt z.b. "John Wu" heisse, wo kriege ich dann den dritten buchstaben für meinen nachnamen her...?

aber dieses prüf-script lässt sich ja sowieso dadurch austricksen, dass ich dann einfach ein leerzeichen an den nachnamen anhänge.

ingesamt ein ziemlich sinnfreies da schlecht durchdachtes script imho.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-03-2003, 20:09
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Al Wu
is auch net schlecht
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-03-2003, 02:27
MichaM.
 Newbie
Links : Onlinestatus : MichaM. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 40
MichaM. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja ich habs halt einfach nich so raus mit php - aber das wird doch noch besser, dass hoffe ich doch! Darum frage ich ja auch, denn fragen kostet ja nichts! Ich muss drotsdem irgenwie das script zum laufen bringen!
(:
Doch das ist die erste zeile von dem srcipt es werden auch alle strings koreckt übergeben.


mfg micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.