Images aus einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Images aus einer Datenbank

    Hallo,

    ich lese mit einem PHP-Script eine Grafik ein und speichere sie dann in einer Datenbank.

    In einem anderen Script wird die Grafik aus der Datenbank ausgelesen und ausgegeben.
    Im Browser, der dieses Script aufruft, wird das Bild aber nicht dargestellt.

    Es sieht auch so aus, als ob die Grafik schon beim hochladen verändert wird.

    Hat einer von euch eine funktionierende Lösung, oder kann mir sagen, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?

    Danke.

  • #2
    zeig mal den html-code des images und den php-code, mit dem du das bild ausgibst.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Den Fehler habe ich gefunden. Beim einlesen war was falsch.

      Nun habe ich ein neues Problem:

      Das Bild wird bei der Ausgabe nun zwar dargestellt, aber nur teilweise. Die ersten 10-20 Zeilen, schätze ich. (Habs nicht gezählt ).

      Hier das Script:
      (in gekürzter Form. der Datenbankteil ist hier unwichtig, oder?)

      <?
      [...]
      $row=fetschrow($cursor);
      dbdisconnect($dblink);

      Header("Content-type: image/gif");
      echo $row[0];
      ?>

      Kommentar


      • #4
        hmm ... welchen Typ hat denn das DB-Feld, in dem das Bild gespeichert wird?
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Es ist ein blob.

          Das hat sich inzwischen aber erledigt.
          Es waren einige Zeichen in der Datei, die vorher hätten escaped werden müssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X