Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    Ich habe ein Problem und weiß nicht wo der Fehler liegt. Es kommt zwar kein Fehler, aber es werden hierbei wie am Schluss im Code sehbar nur die GbEinträge gezählt und ausgegeben. Die Einträge und das Formular wird dennoch nicht angezeigt, was ich nicht so ganz verstehe. Kann jemand weiterhelfen ?
    Zuletzt geändert von jOhnny knOx; 02.04.2003, 21:26.

  • #2
    überdenk nochmal deine if-konstruktion

    auf den ersten blick sieht die falhcs aus

    wenn name, email oder entry leer sind gibst du ne meldung aus und das wars

    wenn weder name noch email noch entry leer sind, machst du nen eintrag in die datenbank

    und wenn der name weder leer noch nich leer is noch die email leer oder nich leer is noch entry leer oder nich leer is, dann zeigst du das formular an...

    wie kann denn die variable $name weder leer noch nicht leer sein?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ah, Danke, jetzt hab ich den Fehler

      Kommentar


      • #4
        Jetzt hab ich noch nen Problem, die ID erweitert sich ja ständig bei jedem Eintrag, wie kann ich die nächstkommende ID mit Hilfe von phpmyadmin bestimmen ?

        Kommentar


        • #5
          normalerweise setzt du das feld einfach auto-increment.

          Kommentar


          • #6
            Dieses Feld ist ja auch gesetzt, könnte ich dennoch die ID verringern, z.B. nachdem ich einen GBeintrag gelöscht habe ?

            Kommentar


            • #7
              du kannst die id von hand vergeben. aber lass da lieber die finger von. Ne ID ist nur zur identifikation. Das heißt es ist schei* egal, ob da lücken sind, oder sonstwas.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß, nur wird bei einem neuem Eintrag ins Gästebuch das alles nen bisschen komisch aussehen wenn da z.B. einer #1 und danach kommt #4 oder sonstwas.

                Kommentar


                • #9
                  warum?
                  normalerweise sieht der user doch nich die interne id oder?

                  du kannst doch bei der ausgabe selbst zählen lassen

                  wenn du das nich tust und dich daran störst, dann lösch die einträge nich, sondern schreib was rein von wegen "Vom Admin zensiert aufgrund von blablabla"
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bitte, die Nummerierung wird ja nicht über die ID gemacht.

                    Da lässt du einfach nen Zähler mitlaufen!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie soll der aussehen ? (damit ich's verstehe)

                      Kommentar


                      • #12
                        $i = 1;
                        echo $i;
                        $i++;

                        also nee, jetzt hab ich schon wieder den "fertigen" code gepostet

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP-Code:
                          $i=1;
                          while (
                          $row=mysql_fetch_array($query))
                          {
                            echo 
                          'Beitrag: '.$i;
                            
                          //ausgabe von $row
                            
                          $i++;

                          so vielleicht?
                          EDIT:
                          by Tobiaz:
                          @happy: Das heißt [PHP]

                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja danke, nur noch ein Problem habe ich dabei, jetzt wird nämlich bei mir verkehrtrum gezählt sodass der erste Eintrag der dritte ist und der Letzte der erste

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              [php]
                              EDIT:
                              by Tobiaz:
                              @happy: Das heißt [PHP]

                              ja ja ja
                              wart du bloß, ich find noch was bei dir... *g*
                              Original geschrieben von jOhnny knOx
                              jetzt wird nämlich bei mir verkehrtrum gezählt sodass der erste Eintrag der dritte ist und der Letzte der erste
                              transferleistung?
                              $i++ erhöht um eins,
                              was würde evtl um eins vermindern?
                              $i**? $i//? oder $i--?

                              musst vorher nur noch die gesamtzahl der beiträge ermitteln, da schauste am besten mal bei den mysql-funktionen nach
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X