Anlegen eines Verzeichnis per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlegen eines Verzeichnis per PHP

    Hallo Forum!

    Folgendes Problem quält mich und droht mein ganzes Wochenende zu vermiesen:

    ICh möchte per PHP-Script eine Datei auf dem Webserver anlegen. Der Webserver ist ein Unix-Rechner.
    wenn ich nun folgende Syntax verwende

    mkdir ("Verzeichnisname",0755);

    Dann erstellt er mir ein Verzeichnis allerdings fügt er ein "?" an den Dateinamen an... kann mir jemand erklären warum das so ist und noch viel wichtiger wie ich das Problem lösen kann?

    auch ein

    rename ("Verzeichnisname?","Verzeichnisname");

    funktioniert nicht.

    Bitte helft mir aus dieser Misere, damit ich nicht das ganze Wochenende gefrustet vor dem Rechner sitzen muß..


    Viele Grüße aus Wiesbaden und vielen Dank im Vorraus

    Dennis

  • #2
    OOOOOOOOPS !!!!
    Sorry ich habe das Problem schon selber gefunden ... ich hole den Verzeichnisname aus einer Konfigurationsdatei und da habe ich mir einen "\n" mit in den Namen gezogen ...
    funktioniert jetzt doch alles wieder ...

    Kommentar

    Lädt...
    X