PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Seitenvorschub bei Druckausgabe (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/18549-seitenvorschub-bei-druckausgabe.html)

Wildwolf 09-04-2003 14:06

Seitenvorschub bei Druckausgabe
 
Hallo

ich habe folgendes Problem:
aus einer MySql-Datenbank werden n Datensätze ausgelesen, diese werden auf einer Browser-Seite Angezeigt. Wenn eine Vordefinierte Bedingung erfüllt ist (Datensätze die zu einer Bestimmten Gruppe gehören sind ausgegeben) möchte ich einen Seitenvorschub für die Druckerausgabe erzwingen. Hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank schonmal

Wolfgang

slarti 09-04-2003 14:57

ich glaub, '\r\f' für wagenrücklauf und seitenvorschub...

Wildwolf 09-04-2003 15:13

\r für Zeilenvorschub ist okay, \f für Seitenvorschub leider nicht, zumindest kann er damit nichts anfangen.....

Wolfgang

TobiaZ 09-04-2003 16:22

mit PHP fällt mir da grade auch nichts ein, aber sieh mal im HTML...-Forum nach. Wir hatten schon mal was, da solltest du was finden, um jedesmal ne neue Seite anzufangen. Entweder JS oder wahrscheinlicher CSS war das

wahsaga 10-04-2003 13:04

in selfhtml steht's doch drin (unter css), wieso kuckt da eigentlich nie einer selber nach?

link

TobiaZ 10-04-2003 19:26

woher soll man denn wissen, dass self = selber heißt? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG