Vorschau-Bild erzeugen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschau-Bild erzeugen???

    moin moin!

    habe da eine user - datenbank. einige dieser user haben dann doch auch ein bild mit hochgeladen. wenn man nun die datenbank durchsucht, und ergebnisse angezeigt werden, soll auch ein vorschau-bild angezeigt werden.

    wie macht man das am besten? die bilder haben natürlich alle verschiedene grössen. in der vorschau sollten sie dann z.b. auf eine breite von 150 px gequetscht werden. kann man auch in html machen, aber dann haben die bilder ja noch immer etliche kilobytes. das soll ja nun nicht sein ..

    hab auch schon unter php.net nachgesehen. aber das was ich fands, war nicht passend ...

    merci u.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    schon mal bei http://www.php.net/manual/en/functio...opyresized.php nachgeschaut? Wäre das nix für dich ?

    Kommentar

    Lädt...
    X