.cgi PHP4 Script soll .php Script aufgerufen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .cgi PHP4 Script soll .php Script aufgerufen werden

    Hallo

    Hab da wieder einmal ein Problem: Leider hat mein Provider PHP4 in das cgi installiert, so dass ich nun php4 Dateien mit der Endung .cgi ausführen muss und in der ersten Zeile das wohl bekannte #!/usr/bin/php4 angeben muss. Mein problem liegt nun darin, dass dieses Script von einer .php3 Datei aufgerufen werden sollte (so, dass dieses ausgeführt wird) und das Ergebnis nicht als Variablen übergeben werden kann (wäre zuviel Quellcode...). Eigentlich würde mir der weg per include besser gefallen, doch dann wird das Script nicht ausgeführt. Wie kann ich das lösen?

    Danke

    swisstrain

    PS: Mit dem Provider hab ich deswegen auch schon Kontakt aufgenommen und ihn auch schon gefragt, warum er, wenn er PHP4 schon neu installiert, nicht einfach die alte 3er Version überschrieben hat.

    PPS: Eine Umbenennung des .php3 Scripts geht auch nicht, da ich dann über 500 weitere Dateien wegen der URL anpassen müsste.

  • #2
    ... warum er, wenn er PHP4 schon neu installiert, nicht einfach die alte 3er Version überschrieben hat
    Weil php4 nicht voll abwärtskompatibel zu php3 ist. Allerdings ist es ohne weiteres machbar, mit der Endung php3/php4 die Versionen zu unterscheiden.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hy

      du solltest die Endung parsen, am besten mit einer .htaccess datei, damit umgehst du das problem der Dateiendung.

      Gruß
      plumpi

      Kommentar

      Lädt...
      X