Problem mit php/mysql register script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit php/mysql register script

    <html>
    <head>
    <title>Register_Save</title>
    </head>
    <body>

    <?
    $continu=1;
    if (! $db=mysql_connect("http://mitglied.lycos.de/","Mastert25","*****")) {
    echo "Die Verbindung zu " . $MySQL_Host . " konnte nicht hergestellt werden<br>";
    die();
    exit;
    }
    if (! $Passwort == $Passwort_wiederholung)
    {
    print("Ihr Passwort ist stimmt nicht mit der Passwort wiederholung ueberein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if (! $Email == $Email_wiederholung)
    {
    print("Ihre Email Adresse stimmt nicht mit der Email wiederholung ueberein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Username == "")
    {
    print("Bitte geben Sie einen Usernamen ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Passwort == "")
    {
    print("Bitte geben Sie ein Passwort ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Email == "")
    {
    print ("Bitte geben Sie eine Email adresse ein! <br>");
    }
    if ($continu == 1)
    {
    $sql="INSERT INTO RuL (Username, Passwort, Email) VALUES ('$Username', '$Passwort', '$Email')";
    $result = mysql("mastert25_de_db","$sql");
    echo "$result";
    print ("Ihre Registrierung war erfolgreich!"); <br>
    <a href="login.html">Login</a>
    }
    else
    {
    print ("<a href=register2.html>Zurück</a>");
    }
    ?>
    </body>


    mein problem ist folgendes, es kommt: Parse error: parse error in Registersave2.php on line 43


    Und ich hab noch ne frage, bin ein anfänger in mysql, und mein davoriger registerscript wollte die daten (username, email, passwort) nicht speichern, ich hab gedacht das ich irgendwas übersehen hab und hab den ganzen tag debuggt, dann hab ich ihn einfach gelöscht und den hier geschrieben, also meine frage noch wird dieser script wenn der fehler in zeile 43 behoben ist die daten speichern??? (ach ja die datenbank und RuL hab ich angelegt ).

    Danke schon im vorraus

    MFG: Master-T

  • #2
    abgesehen davon, dass das ding etwas komisch aussieht (sicher, dass du http://mitglied.lycos.de beim mysql-connect angeben musst und nicht localhost?) würde ich sa<gen, es liegt daran
    PHP-Code:
    print ("Ihre Registrierung war erfolgreich!"); <br>
    <
    a href="login.html">Login</a
    wie man sehr schön am syntax-highlighting erkennt (gibt da so tolle php tags in dem forum hier) mischst du html-tags mit php-code, du hast also die klammer deiner print-anweisung zu früh geschlossen, dass sollte erst nach dem "</a>" passieren

    was die funktionsweise angeht: beheb den parse error, die dann folgenden fehlermeldungen sollten dir zumindest hinweise geben, wodran's liegt
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      boah du weißt ja garnicht wie froh ich bin, ich hab die halbe nacht durch debuggt ohne was zu finden, ohh man endlich funtzts, 1000fach thx


      MFG und nochmals thx Master-T

      Kommentar


      • #4
        bei den meisten server muss man localhost angeben statt die url des servers!

        Kommentar


        • #5
          bei tripod ist es anderst, da funtzt die adresse, und lokalhost (glaub ich) nicht, aber auf jeden fall funtzt: http://mitglied.lycos.de

          MFG Master-T

          Kommentar


          • #6
            meinen anfang hatte ich uch bei tripod und da funzte immer localhost!

            Kommentar

            Lädt...
            X