shell_exec geht nicht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shell_exec geht nicht!!

    Hallo Forum,

    ich möchte ein Perl Script mit shell_exec öffnen und die Ausgabe in einen String speichern. Das PHP Manual gibt folgendes Beisepiel an:


    $mstrng = shell_exec('/cgi-bin/yourcgiscript.cgi');
    $mstrng = ereg_replace( "Content-type: text/html", "", $mstrng );
    echo $mstrng;

    So habe ich es auch ausprobiert, aber nichts funktioniert. Der safe_mode steht in der php.ini auf off und der Provider ist puretec. Vielleicht liegts ja am Provider.

    Bisher habe ich das Perl-Script mit file() über ein http Protokoll geöffnet, und ich denke die Ausführung läuft stabiler und schneller, wenn ich es direkt ausführe, da das Script ja auf dem gleichen Server liegt.

    Vielleicht könnt Ihr ja helfen....

    Danke
    Ronny

  • #2
    es liegt am provider PURETEC !
    du hast doch shared hosting, oder ??

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      also ich habe ein Profi Paket - wird aber shared hosting sein. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, das Perl Script direkt auszuführen?? Oder kennst Du einen Provider der das zulässt??

      Danke und viele Grüsse
      Ronny

      Kommentar


      • #4
        da wirst du in keinen shared hosting packeten glück haben. wenn du das machen willst, brachst du einen server mit root-rechten !

        cu,
        HANSI

        Kommentar


        • #5
          Danke für Deine Antworten. Gibt es denn andere Möglichkeiten ein Script direkt zu starten??? Ich habe das mal mit fopen probiert, aber das geht auch nicht.... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendetwas zu simulieren??? SSH-Zugang hätte ich.....

          Danke fr Deine Hilfe
          Gruss
          Ronny

          Kommentar


          • #6
            Re: shell_exec geht nicht!!

            Original geschrieben von rlebek
            PHP-Code:
            $mstrng shell_exec('/cgi-bin/yourcgiscript.cgi');
            $mstrng ereg_replace"Content-type: text/html"""$mstrng );
            echo 
            $mstrng
            Was willst du den da für ein Script starten?
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              danke für Eure Antworten, ich habe das jetzt mit Backticks hinbekommen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich Variablen an das Programm übergeben kann.

              Danke
              Ronny

              Kommentar


              • #8
                Der Aufruf dürfte falsch sein.
                Auf dem Server gibt es wohl kaum den Ordner /cgi.
                Versuch mal den vollen Pfad anzugeben..

                /dein/pfad/zu/deinem/docroot/cgi-bin/yourcgiscript.cgi
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar

                Lädt...
                X