übergabe von Werten beim laden einer HTMl-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe von Werten beim laden einer HTMl-Seite

    Hallo,

    wie kriege ich es hin, dass die Werte von bestimmten Variablen beim Aufruf einer neuen HTML-Seite (also über einen normalen Link) mit übergeben werden?

    Gruss
    Poseidon

  • #2
    link.html?variable1=wert1&variable2=wert2

    Kommentar


    • #3
      link.html?variable1=wert1&variable2=wert2

      mit 'link' ist sicherlich die URL gemeint?

      das wäre ja dann supereasy!

      Kommentar


      • #4
        Jau ist es.

        Kommentar


        • #5
          habs auch schon ausprobiert und es klappt einwandfrei.

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            sagte ich so... es klappte beim Test, doch als ich es mit der 'richtigen' datei ausprobiert habe, trat folgendes problem auf:

            die seite wird nicht wirklich neu geladen, sondern aus dem chache aufgerufen, da.h. ich bekomme absolute uralt-werte ausgegeben

            habe hier schon nachgeschaut, auch im handbuch, finde aber irgendwie keinen hinweis darauf, wie man das problem lösen könnte...

            weiß jemand rat???

            Kommentar


            • #7
              Übergabe von Werten

              Versuch das ganze doch über HTML zu lösen.
              Es gibt einen META-Tag der den Browser veranlasst die
              Daten vom Server zu holen und den Cache zu umgehen.
              Dabei wird auch der Proxy des Servers umgangen.
              <meta http-equiv="expires" content="0">
              Nähere Infos z.B. in SelfHtml.

              Kommentar

              Lädt...
              X