PHP Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Sessions

    Woran kann es liegen, dass die Session auf einem Lamp System mit Linux 8.1 nicht funktionieren. Ich habe alles auf Standardeinstellungen belassen,weil die Session für gewöhnlich immer so funktioniert haben. Ich habe auch mittels phpinfo() geguckt ob sie auch wirklich aktiviert sind, das sind sie auch.

    Danke im voraus!

  • #2
    was funktioniert nicht ?? was willst du machen ?? was hast du für eine PHP-Version ?

    Kommentar


    • #3
      Ich erstelle Session Variablen mit der session_register() Funktion, diese Variable kann ich in anderen Skripten nicht ansprechen. Ich habe nachgeprüft es gibt eine SessionDatei in dem Ordner /tmp auf dem Server.
      Also woran liegt das , dass ich diese Variable nicht ansprechen kann?Session ist aktiv. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem

      Kommentar


      • #4
        1. wenn du php >= 4.1.x hast, verwender $_SESSION statt session_register().


        2. musst du session_start() in jeder php-datei zu beginn enthalten sein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ja das funktioniert, aber nun muß in jedes meiner Skripte diese Erweiterung einbauen. Gibt es nicht die Möglichkeit die Variablen ohne $_SESSION anzusprechen?

          Kommentar


          • #6
            welche erweiterung? session_start() MUSS IMMER als erstes aufgerufen werden.

            das $_SESSION kannst du auch als $HTTP_SESSION_VARS schreiben.

            das session_register() vergiss mal ganz schnell...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich meine, dass ich die SEssion Variablen ohne diese Erweiterung angesprochen hatte z.B. die Session-Variable $test mit $test in jedes meiner Skripte ansprechen konnte.Warum geht das nicht mehr?Kann man es trotzdem noch einstellen, so dass es so angesprochen wird wie es früher mal war?

              Kommentar


              • #8
                du kannst in der php.ini register_globals = on schreiben. ich rate dir aber davon ab, da dein hoster das entweder schon auf off hat, oder es demnächst machen wird.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ach nicht schlimm ! Ich werde meine Sache nur im Intranet Nutzen, aber danke für deinen Hinweis.

                  Nochmal danke für die schnelle Reaktionen auf meinen Thread.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X