Sessions zicken rum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions zicken rum!

    Mhh, das der start_session() befehl am Anfang stehen muß weiß ich, aber bei mir gibts trotzdem die heiß geliebten Fehlermeldungen:

    Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /bla/bla/file.php:6) in /bla/bla/file.php on line 7

    Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /bla/bla/file.php:6) in /bla/bla/file.php on line 7

    Das File sieht jedoch so aus:
    ______________________________________________

    1:[COLOR=darkblue]<html>[/COLOR]
    2:[COLOR=darkblue]<head>[/COLOR]
    3:[COLOR=darkblue]<meta name="[/COLOR][COLOR=blue]DC.Format[/COLOR][COLOR=darkblue]" content="[/COLOR][COLOR=blue]text/html[/COLOR][COLOR=darkblue]">[/COLOR]
    4:[COLOR=darkblue]</head>[/COLOR]
    5:[COLOR=darkblue]<body bgcolor="[/COLOR][COLOR=blue]#000099[/COLOR][COLOR=darkblue]" text="[/COLOR][COLOR=blue]#FFFFFF[/COLOR][COLOR=darkblue]">[/COLOR]
    6:[COLOR=red]<?php[/COLOR]
    7:[COLOR=blue] session_start[/COLOR]();
    ...
    ______________________________________________
    (Mensch da hab ich mir aber mühe mit dem highlighten gegeben, nur weil ich mir zu schade für den Standart bin)


    Eigendlich sollte er ja nochnicht "headers already sent" haben, vor allem nicht in Zeile 6


    Naja, hoffe(ne, ich bin überzeugt) ihr könnt helfen



    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    was hat das bei 'Appz und Script Gesuche' zu suchen

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Eigendlich sollte er ja nochnicht "headers already sent" haben, vor allem nicht in Zeile 6
      schriebe das session_start() an den anfang. vor session_start() dürfen KEINERLEI ausgaben sein.

      html-aushaben sind auch ausgaben.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Okay, danke!War dumm von mir!! jetzt läufts!!!

        Tartax
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          hrhr, selbst nen noob wie ich hat das gewusst ;-)

          Kommentar


          • #6
            Bäh!!! In dem TUT stand ja nichtmal das es am Anfang stehen muß, dann hab ich gegooglet, da wurde mir aber gesagt, daß es darum geht das noch keune Ausgabe gemacht sein darf, und daß der Head-tag keine dafür relevanten Ausgaben mache! Naja, da sieht man halt wieviel sch.. im Inet steht!
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Standart
              Sorry eines der wichtigsten Wörter überhaupt ist Standard ohne den geht nichts langfristig, hat mir mein alter DV-Lehrer gepredigt und das kann man so nicht stehen lassen
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tartax
                Bäh!!! In dem TUT stand ja nichtmal das es am Anfang stehen muß, dann hab ich gegooglet, [...]
                wenn man session_start() an den anfang der seite packt, hat man in der regel auch keinerlei ausgaben. so die grundregel.

                wegen mir kannst du das session_start() auch ans ende der datei packen. jedoch dürfen erst danach die ausgaben mittels echo oder normalem html-code stehen.

                und was das tut angeht. so lies richtig und verstehe....

                wenn keinerlei ausgaben vorher gesendet werden dürfen, macht man es auch nicht.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X