echo '...' und echo "...", gibt es noch ein drittes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo '...' und echo "...", gibt es noch ein drittes?

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich eine Passage, in der ich bereits den Echo-Befehl mit '...' und "..." nutze nochmals mittels echo ausgeben möchte.

    Gibt es da ein drittes Zeichen für " und ' ?

  • #2
    Schreib alles in eine Variable und gibs aus
    oder zeig mal Deinen code.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Nimm einfach \"
      Ein Backslash 'entmachtet' PHP Befehls-Zeichen...
      PHP-Code:
      echo "onkeydown=\"sub(\"Blabla\")\" "
      Sieht zwar am Schluss sehr unübersichtlich aus, aber im Ernstfall kann man so weiterarbeiten

      ((2b) || !(2b))
      Wenn etwas schiefgeht, weißt du nur, dass du eine ungerade Anzahl von Fehlern gemacht hast...

      Kommentar


      • #4
        das sollte eigentlich standard sein und nicht nur "im ernstfall" so geschrieben werden ...
        Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

        Kommentar


        • #5
          ich kenn noch die variante

          PHP-Code:

          echo '<a href="poop.php">
                              clickeme
                                        </a>'

          benutze ich zwar selte aber ich kenn einen, der schwört drauf.

          gruss,
          beebob

          ps: das gute alte print gibts ja auch noch

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            echo <<<EOT
            Mein Name ist "$name". Ich schreibe einige $foo->foo.
            Nun schreibe ich gerade einige 
            {$foo->bar[1]}.
            Dies sollte ein großes 'A' schreiben: \x41
            EOT; 
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              hehehe

              Kommentar

              Lädt...
              X