Habe Dateiproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Dateiproblem

    Hallo Leute!!

    Ich habe eine Art Kundenregistrierung geschrieben, die folgende Zeilen enthält.


    umask(0000);
    $dirnr=opendir("./kunden");
    # Kundenordner wird erstellt
    mkdir('kunden/' .$regnummer,0777);
    closedir($dirnr);

    $dirnr=opendir("./kunden/" . $regnummer);
    $filename=$regnummer . ".txt";
    # Datei mit Registriernummer als Name wird erstellt und aktuelle Kundendaten eingetragen
    $fp=fopen('kunden/' . $regnummer . '/' . $filename,'w+');
    # Kundendaten werden aus dem Formular übernommen
    $daten="Firma: $Firma\nName: $Name\nFunktion: $Funktion\nStrasse: $Strasse\nPlz: $Plz\nOrt: $Ort\nTelefon: $Telefon\nEmail: $Email\n--------------------------------\n\nPasswort: $Pwd\nRegistriernummer: $regnummer\n";
    fwrite($fp,$daten);
    fclose($fp);
    closedir($dirnr);




    Die ersten 5 Zeilen funktionieren auch, nur dann kommen folgende Fehlermeldungen. Das Problem ist glaube ich das er in das Verzeichnis nicht
    wechseln darf, trotz UNIX Rechte 0777 .

    Fehlermeldungen:

    Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 29597 is not allowed to access ./kunden/2039 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 44

    Warning: opendir(./kunden/2039) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 44

    Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 29597 is not allowed to access /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/kunden/2039 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 47

    Warning: fopen(kunden/2039/2039.txt) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 47

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 50

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 51

    Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/go-wlan.de/alliance/registrierung.php on line 52


    Könnte es sein, das man auf ein gerade erstelltes Verzeichnis nicht so schnell zugreifen kann. LÖSUNG ??


    Ciao Goose und Danke
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    das dürfte daran liegen, dass php auf dem Server im safe mode läuft:

    SAFE MODE Restriction in effect

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Und wie...

      kann ich das ändern??
      Und warum wird der Ordner mit den richtigen Rechten erstellt, aber zugreifen und ne txt Datei erstellen darf ich nicht. Verstehe ich nicht ganz??

      Klärt mich auf

      Ciao Goose
      Goose
      "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

      Kommentar


      • #4
        Re: Und wie...

        Original geschrieben von goose
        kann ich das ändern??
        Und warum wird der Ordner mit den richtigen Rechten erstellt, aber zugreifen und ne txt Datei erstellen darf ich nicht. Verstehe ich nicht ganz??

        Klärt mich auf

        Ciao Goose
        ähm du kannst das nicht ändern so lange nicht der server bei dir zu hause steht und ich glaube nicht wenn du beim anbieter bist das der wegen dir den ganzen server umstellt!

        Kommentar

        Lädt...
        X