email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email

    Hallo,
    jetzt habe ich als Anfänger meine Newsletter-Geschichte wunderbar zum Laufen gebracht.
    Jetzt hätte ich aber gerne, dass wenn ich eine E-mail an jemanden verschicke, er nur auf einen Link klicken muss und danach irgendwie?? seine E-mail Adresse in die Datenbank geschrieben wird. Wie kann ich seine Adresse transportieren bzw. auslesen??
    Danke

  • #2
    hmm,

    ist eigentlich ganz einfach du hast ja schon die eMail Adresse, da du ihm ja eine eMail sendest Naja und in die eMail schreibst du einen link ,zB. http:/www.deineseite.de/schreibeindiedatenbankscript.php?email=diemail@addy.de

    naja und wenn er auf den link klickt wird das script auf deinem Server aufgerufen.
    Das könnte dann so aussehen
    Code:
    <?php
    $db=mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
    if ($db)
    {
    mysql_select_db($dbname,$db);
    $query="INSERT INTO emailtabelle (mailaddy) VALUES (\"".$email."\")";
    $result=mysql_query($query);
    if ($result)
    { echo "Sie sind registiriert !";
    }
    }
    So dieses Script sollte funzen, aber für Syntax Fehler übernehme ich kein gewehr !

    Kommentar


    • #3
      Suuper!
      Vielen Dank.
      Wie das alles einfach ist, wenn man es erst mal weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X