php_auth_user

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php_auth_user

    Moin,

    habe bei und auf dem Webserver einen Adminbereich mit verschiedenen Userrechten eingerichtet. Die Rechte werden mit Hilfe einer Datenbank und $PHP_AUTH_USER geregelt.
    Was auch eigentlich alles ohne Probleme gelaufen ist. Jetzt muss der Provider aber ein Update von PHP gemacht haben und ich bekomme keine Informationen mehr über echo $PHP_AUTH_USER.

    Weis einer vielleicht woran das liegen kann?

    P.S. PHP läuft als Apache mod

    thx

  • #2
    register_globals ist bei neueren Versionen von PHP deaktiviert ... der Wert sollte jetzt in $_SERVER["PHP_AUTH_USER"] oder $_ENV["PHP_AUTH_USER"] stehen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hmmm... das geht auch nicht

      habe einfach mal alle drei getestet und bekomme immer nur die beiden - als ausgabe.
      PHP-Code:
      <?php
      echo $PHP_AUTH_USER;
      echo 
      "-";
      echo 
      $_SERVER["PHP_AUTH_USER"]; 
      echo 
      "-";
      echo 
      $_ENV["PHP_AUTH_USER"] ;
      ?>
      Ach ja register_globals ist sowohl bei master als auch local auf on.

      Kommentar


      • #4
        Hmmnnn ... noch jemand 'ne Idee??
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Haste du es schonmal mit der Langform:

          $HTTP_SERVER_VARS statt $_SERVER versucht?

          Frage nur, weil ich grade genau das gleiche problem auf einem Server habe
          http://www.freehost-script.com

          Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

          Kommentar


          • #6
            Modul

            Läuft PHP als Modul? Wenn nicht, klappt es nicht mit PHP_AUTH_USER.

            armin

            Kommentar


            • #7
              jo php läuft als modul.

              Mit $HTTP_SERVER_VARS klappt esd auch nicht.

              Kommentar


              • #8
                $_SERVER['REMOTE_USER']

                siehst du damit was?

                $_SERVER is an array containing information such as headers, paths, and script locations. The entries in this array are created by the webserver. There is no guarantee that every webserver will provide any of these; servers may omit some, or provide others not listed here
                mach ma ein print_r($_SERVER);
                was kriegst du denn für infos?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  liegt die seite evtl. in einem irgendwie (z.b. .htaccess) geschützten verzeichnis?

                  zitat http://www.php.net/manual/de/features.http-auth.php :

                  Um zu unterbinden, dass ein Skript das Passwort einer durch einen traditionellen externen Mechanismus geschützten Seite ausliest, werden die PHP_AUTH Variablen nicht gesetzt, wenn eine externe Authentifizierung für diese bestimmte Seite aktiviert ist. In diesem Fall kann die $REMOTE_USER Variable benutzt werden, um den Benutzer durch die externe Zugriffskontrolle zu identifizieren.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    thx!!!!

                    Da wäre ich nie draufgekommen.

                    $_SERVER['REMOTE_USER'] hiermit funktioniert es wieder einwandfrei!

                    Kommentar


                    • #11
                      habe auch dieses Problem

                      Hallo also ich habe das gleiche problem aber bei mir funktioniert es auch nicht mit den $_SERVER['REMOTE_USER']

                      die Vorherigen sachen habe ich au probiert beim print_r($_server) bekomme ich alles mögliche(remoteaddr, usw.) aber keinen REMOTE_USER

                      die Gloabals sind auf on gesetzt vieleicht kann mir ja noch jemand helfen


                      danke schon mal

                      gruß
                      shortie
                      Wusstet ihr schon?
                      Wer später bremst ist länger schnell!

                      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X