daten mit outlook synchronisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten mit outlook synchronisieren

    Hi leute.

    ich habe eine art todo list gebaut (ein script wo ich aufgaben dich zu erledigen habe eintragen kann. mit wichtigkeit, wen es betrifft, usw.)..

    diese daten werden in txt datein gespeichert...
    so und jetzt frag ich mich ob es nicht rein theoretisch möglich ist diese daten mit meinem outlook kalender zu synchronisieren..

    vielleicht träum ich schon wieder von warmen eisschleckern aber ich hab mir gedacht frag ich mal...

    danke!

  • #2
    warum sollte das nciht gehen? mache dich mal schlau, welches format benötigt wird.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wäre es rein theoretisch auch möglich in einem script, den anmeldenamen von einer domäne auszulesen?
      First: Things get worse under pressure.
      Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
      Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

      Kommentar


      • #4
        was hat outlook mit einer domäne zu tun?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hey mit solch positive antworten hab ich nicht gerechnet..

          bin gerade dabei herauszufinden wie und wo?

          vielleicht fällt jemanden noch was ein wäre euch dankbar!

          Kommentar


          • #6
            hab selsbt kein outlook, aber kann man da den kalender nich exportieren und sich dann das format anschauen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              frage ja nur rein theoretisch....
              ob das gehen würde.....

              kam mir bei diesem post gerade so in den sinn
              First: Things get worse under pressure.
              Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
              Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

              Kommentar


              • #8
                @viper: aber verstehen tu ich deine frage auch nicht...

                Kommentar


                • #9
                  Was möglich wäre
                  Aus meiner eigenen Optik heraus, kann ich bestätigen das sich der Outlook Kalender zumindest anzeigen lässt und syncronisieren wird denke ich auch gehen.

                  So sieht es zumindest in meinem Betrieb hinsichtlich Intranet Rubrik Bereitschaftsdienst aus.

                  Aber um die Interessen meines Betriebes zu wahren kein Kommentar zum Source.

                  Ich tippe lediglich drauf das dies mit VBscript und in Zusammenarbeit mit ActiveX möglich ist.

                  Da du eine Schnittstelle brauchst zwischen lokal und Webbasierend und das kann nun ja nur ActiveX leisten.

                  Schlag vor du informierst dich darüber.


                  Original geschrieben von Viper1985
                  wäre es rein theoretisch auch möglich in einem script, den anmeldenamen von einer domäne auszulesen?
                  Ich denke nicht das das gehen kann, wenn man an den Datenschutz und an die Systemsicherheit denkt.
                  An dem Tag an dem das mit einem Windoof Operatingsystem möglich ist, kick ich es aus dem hohen Bogen aus dem Fenster.
                  Dann kann ich ja gleich meine root Passwörter sagen!
                  Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 08.05.2003, 20:29.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    die ganzen daten von outlook werden normalerweise in der outlooki.pst datei gespeichert. das is so ne art datenbank. wenn man es also hinbekommt das (vermutlich binäre) datenformat zu entschlüsseln, dann kann man da auch mittels fread, fwrite, etc was dran basteln.

                    den domänennamen kann man theoretisch auch auslesen. dazu muss man im prinzip das dateiformat der registry entschlüsseln. nebenbei hätte man dann auch die möglichkeit funktionen zu schreiben wie read key, write key, etc, was dann natürlich nicht nur zum auslesen von domänennamen verwenden könnte.

                    einschränkung: das funktioniert natürlich nur, wenn die dateien auch auf dem rechner vorhanden sind, auf dem php läuft. ob das remote geht, wage ich nur zu vermuten. aber mit ActiveX sollte das - sofern die Sicherheitseinstellungen das nicht verhindern - theoretisch auch möglich sein.

                    grüzze
                    cb
                    Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von i2dx
                      [...] aber mit ActiveX sollte das - sofern die Sicherheitseinstellungen das nicht verhindern - theoretisch auch möglich sein.
                      das wäre ja noch schöner, wenn jemand mit einem active-x meine lokalen daten auslesen könnte.

                      womit wir wieder bei Payne_of_Death's post wären. dann würde ich nämlich auch auch windoof komplett verzichten.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab mittlerweile auch schon heraus gefunden das die daten des kalenders in eine datenbank gespeichert wird...
                        vielleicht ist es besser wenn ich mich da mal am wochenende dran hänge wenn ich was genaueres weiß werd ich euch dann informieren...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X