Sessions bei Shop-Entwurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions bei Shop-Entwurf

    Hi Leute,

    bin gerade dabei einen Shop zu programmieren. Will jetzt auch gar nicht so anfangen, wie geht das etc. Nur eine kleine Verständnisfrage.

    Ich verwende dazu die Sessions um die jeden Besucher zu erkennen usw. Sollte ich dazu schon beim ersten Aufruf der Shop-Seite eine SessionID erstellen oder erst, wenn der einzelne User einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat.

    Tschüssi Steffen

  • #2
    Ich würde es direkt am Anfang erstellen, Nachteile hat das glaub ich nicht.

    Wenn du dann eventuell nachher noch andere Sachen in der Session speichern willst, gibt es dann keine Probleme.
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

    Kommentar


    • #3
      Was passiert bei folgendem Beispiel:

      Bei der Begrüßungsseite des Shops wird die Session-ID erstellt. Jetzt surft der User ein paar mal herum und kommt später wieder zur Begrüßungsseite. Wird dann eine neue Session-ID erstellt und somit die alte überschrieben oder ist das dann immer noch die gleiche?

      Kommentar


      • #4
        immer noch die gleiche

        die session-id ändert sich nur, wenn der user den browser schließt (oder wenn er das session-cookie löscht *g*)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe aber vor, die Session-ID per URL zu übertragen und nicht als Cookie zu speichern. Hat dies dann irgendwelche Nachteile?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von swimming
            Ich habe aber vor, die Session-ID per URL zu übertragen und nicht als Cookie zu speichern. Hat dies dann irgendwelche Nachteile?
            ja, es wird unsicherer

            lass doch bei denen die session-cookies akzeptieren die session-id im cookie und bei denen die so paranoid sind, dass die keine cookies akzeptieren wollen wird sie normalerweise automatisch an jeden relativen link angehägt
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X