php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 15:56
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP-Code in einer Sandbox ausführen

Ist irgendjemand eine Möglichkeit bekannt PHP-Code auf Fehler zu überprüfen ohne ihn wirklich auszuführen? eval() ist wohl eher nicht das Passende...
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 17:37
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für manche Fehler wie z. B. Hochkommata ist dieser Befehl nicht schlecht:
http://www.php.net/manual/de/functio...light-file.php
http://www.php.net/manual/de/functio...ght-string.php
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 23:14
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hol dir die demo von zend studio, damit kannst du deinen code debuggen, wenn es sich um kritische sachen im sinne von löschen (dateien/datensätze) oder überschreiben handelt mach halt statt dem löschen selbst ne dummyausgabe, dann weißt du wenigstens dass er da hinkommt
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 04:17
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oder schau mal hier vorbei http://www.nostalb.de
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 11:03
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit diesen IDE's und highlight_string() kann ich nichts anfangen. Ich brauche etwas, dass Fehler im Code findet ohne ihn tatsächlich auszuführen.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 11:21
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

was für fehler?
syntaxfehler?
logische fehler?

du meinst ja sicherlich nicht sowas:
code: <?php echo 'bla'; ?>
analyse: dieser code ist nicht geignet um dateien hochzuladen.
Korrigierte Version: <?php if is_uploaded_file... ?>
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 11:57
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, er soll nur Syntax-Fehler erkennen.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 14:00
i2dx
 Junior Member
Links : Onlinestatus : i2dx ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
i2dx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
i2dx eine Nachricht über AIM schicken
Standard

jede noch so gute IDE ist schlicht nicht in der lage programmiertechnische Fehler (wie z.B. das unbeabsichtigte Löschen von Dateien) zu erkennen.

OffTopic:
aber vielleicht kommt das ja in der nächsten Version von Visual Studio ;-))


was du haben willst (das erkennen von Syntaxfehlern), das macht PHP schon automatisch. (bei einem Syntaxfehler wird das Skript mit einer Fehlermeldung - z.B. Parse Error, etc. - abgebrochen.

Wenn du deine Scripts vor dem Hochladen auf deinen Webspace ( ich nehme nun mal an, dass du irgendwo bei einem Hoster eine Domain + Webspace hast) testen willst, dann würde ich die empfehlen: bastel dir einen kleinen Webserver auf Linux Basis zusammen (ich verwende für sowas z.B. einen 10 Jahre alten P133 mit 48 MB Ram ...) und lass das darauf laufen.

Dann kannst du ohne Risiko erstmal alles ausprobieren. Nebenbei kann man bei benutzung einer "alten Kiste" als Server auch gleich noch feststellen, wie performant die ganze Geschichte geworden ist.

Grüsse
CB
__________________
Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 15:06
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe längst einen Dev-Server aufgesetzt. Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist Fehler in PHP-Code aufzufinden, ohne den Code tätsächlich auszuführen.
Nicht, das ich das irgendwie bräuchte. Das kam mir neulich einfach so in den Sinn.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.