was ändert sich bei einem komma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ändert sich bei einem komma?

    Hallo zusammen , da mir langweilig war habe ich ein mini script entworfen, welches den Flächeninhalt eines zb. Quadrates ausrechnet. Nun, bei "sauberen" zahlen ohne komma funktioiert dieses auch ganz gut. Aber sobald ein komma vorhanden ist , wird dieses anscheindend "ausgelassen" und auch nicht im entgüligen ergebnis erwähnt... worauf muss ich noch achten?
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    soweit ich weiss werden zahlen mit punkt ( . ) getrennt oder ????

    greetz
    iglo

    Kommentar


    • #3
      jop...es gibt kein dezimalkomma sondern ein dezimalpunkt.

      1,4 ist keine float zahl
      1.4 ist eine float zahl
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        wenn user kommazahlen eingeben koennen , wuerd ich danach die eingabe ueberpruefen und ueber str_replace()
        die kommas durch nen . ersetzen ...


        greeetz
        iglo

        Kommentar


        • #5
          ackso , na dann hab i zuviel aus der schule übernommen
          "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
          (Henry Mon)


          http://www.diggicell.de

          Nun auch mit neuen Inhalten

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Diggicell
            ackso , na dann hab i zuviel aus der schule übernommen
            na ein komma trennt im deutschen format die nachkommastellen. im englischen format, was auch jede normale programmiersprache verwendet, ist der punkt der trenner für die nachkommastellen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              mit setLocale(LC_ALL, "german", "de_DE") sollte es auch mit Komma funzen ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X