die benötigte zeit für eine suchanfrage ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die benötigte zeit für eine suchanfrage ermitteln?

    hallo resourceraner,


    wie kann ich mittels php ermitteln, wie lange eine suche gedauert hat. also z.b. ein user sucht nach einem wort in der mysql db. dann müsste doch irgendwie die zeit gemessen werden, beginnend vom Suche-Druck bis zur ergebnisdarstellung.
    gibt es dafür schon php-funktionen?
    ich danke euch schon einmal.

    liebe grüsse

    poedder

  • #2
    microtime()
    www.php.net/microtime

    PHP-Code:
    function getmicrotime(){ 
        list(
    $usec$sec) = explode(" ",microtime()); 
        return ((float)
    $usec + (float)$sec); 
        } 

    $time_start getmicrotime();
        
    for (
    $i=0$i 1000$i++){
        
    //mach nichts,1000 mal
        
    }

    $time_end getmicrotime();
    $time $time_end $time_start;

    echo 
    "Nichts getan in $time Sekunden"
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      wow das ging ja bald schneller als ich schreiben kann, dankeschoen das hilft mir weiter

      ein schoenes wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X