Übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergeben

    Hi Coders & Webmasters

    Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Textes mit PHP.

    Ich habe ein Formular mit verschiedenen Feldern, in denen ich einen Text eingeb. Wenn ich dann auf Abschicken drück soll der Text auf einer anderen Seite an bestimmter Stelle eingefügt werden. Mit PHP natürlich, aber ohne Datenbank.

    Was muss man dabei beachten? Am besten, sodass es auch funktioniert wenn die Registerglobals auf off sind.

    Der neue Text soll nicht gespeichert werden.
    Mit Freundlichen Grüßen aus Georgenhausen
    Rudolf Fröse

    dynamic-media.de - Onlinemagazin für Webmaster
    insurance-power.com - Versicherungsinformationen (engl.)

  • #2
    PHP-Code:

    // einfach
    echo $_POST["text"];

    // besser
    echo htmlentities($_POST["text"]); 
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      speichere den Kram in einer Session. Landet zwar auf deinem Server, wird aber nach Verlassen der Seite gelöscht.

      u.U. eine Alternative: Cookies
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Re: Übergeben

        Original geschrieben von dynamic-typ
        .... auf <u>einer</u> anderen Seite ...
        seite1.php

        <input type="text" name="IRGENDWAS" value="">

        seite2.php

        <?php
        echo $IRGENDWAS;
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Übergeben

          Original geschrieben von dynamic-typ
          Am besten, sodass es auch funktioniert wenn die Registerglobals auf off sind.
          Original geschrieben von uschi
          seite1.php

          <input type="text" name="IRGENDWAS" value="">

          seite2.php

          <?php
          echo $IRGENDWAS;
          ?>
          lustig.

          Kommentar

          Lädt...
          X