Template-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template-problem

    Also ich verbessere meine bestehente Template-classe momentan.

    Nun stell ich mir die Frage ob ich eine möglichkeit machen soll damit man mehrere For-Schleifen verschachteln soll können?

    Muss halt nur das wissen. Damit ich einen ansatz habe.

    Vielleicht kennt ja wer meine alte Klasse (Flashtemplate) der weiss das ich es nicht sehr konfortabel gemacht habe das habe ich auch geändert. Jedenfalls momentan bei den if-else-Teilen.

    von
    Code:
    <if name="x">
    <else name="x">
    <endif name="x">
    zu

    Code:
    <if name="x">
    <else>
    <endif>

    Nun habe ich aber noch ein Problem momentan ist die Grosskleinschreibung wichtig. Da ich strpos() verwende. Nun eine Frage gibs einen Befehl wie stripos() oder so? damit die Gross klein schreibung egal ist.
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

  • #2
    Kennt wer eine gute methode um die tiefe eines verschachtelteten Arrays zu ermitteln?
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

    Kommentar


    • #3
      kann dir konkret nicht weiter helfen, aber nenne dir zwei möglichkeiten:

      1) Rekursiv (du rufst deine klasse immer wieder neu auf) // kompliziert.
      2) minitemplates: in dein template schreinbst du an der stelle wo ein anderer block rein soll etwas wie "include block2" und darin kannst du dann wieder "include sonstwas" machen.

      Kommentar


      • #4
        frage kennt wer eine Funktion die gleich wie str_replace oder strpos ist aber case-insenitive ist?
        mfg Flashfactor

        Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

        Kommentar


        • #5
          stri_.... ?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            str_ireplace() nur in CVS
            stripos() auch nur in CVS

            laut php.net

            (CVS glaub ich ist CGI-Version)
            mfg Flashfactor

            Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

            Kommentar


            • #7
              im zweifelsfall eregi verwenden.

              Kommentar

              Lädt...
              X