[Funktion] Wieso geht größer als nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Wieso geht größer als nicht???

    Hi leute,
    ich bin gerade an einem Bild upload code am basteln aber eine sache kriege ich net hin:
    PHP-Code:
    <HTML>
    <TITLE>
    File upload
    </title>
    <body>
    <?
    if(!$submit) {
    ?>
    <form enctype="multipart/form-data" action="<?PHP echo $PHP_SELF ?>" method="post">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="20000">
    Send this file:<br> 
    <input name="userfile" type="file"><br>
    <input type="submit" name="submit" value="Senden"><br>
    </form>

    </body>

    <?PHP
    }else {
    $dir="test/";

    if(isset(
    $submit)){
        
    $file_name "test.jpg";

    if(
    $userfile_size $MAX_FILE_SIZE) {
    $fehler 1;
    } else {
    copy($userfile,$dir.$file_name); 
    }
    So wenn ich jetzt die größe der datei und die Maximale größe vergleiche geht das net.... Wieso???
    Der nimmt das net an.... Also die datei kann ruhig größer sein also die maximale größe trozdem will der die datei auf den server copieren....
    Ich habe keine ahnung warum....
    Wisst ihr vielleicht eine lösung???
    Danke schonmal euer,
    Master X

  • #2
    schaue dir mal das hier an.

    http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

    und $MAX_FILE_SIZE müsste wahrscheinlich so heissen.

    $_POST["MAX_FILE_SIZE"]
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich mich nicht ganz irre dann sollte das so aussehen oder???:
      PHP-Code:
      if ( $_FILES['userfile']['size'] > $_POST["MAX_FILE_SIZE"]) { 
      Aber das geht immernoch net.... hab ich wieder was faltsch gemacht?

      Kommentar


      • #4
        von der logik her ist es genau wie ich es mit vorgestellt habe. aber nun würde mich mal interessieren, warum es nicht geht...

        fehlermeldungen? irgendwelche merkwürdigkeiten?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich das jetzt so mache ist das egal wie groß die datei ist der will da hochladen aber dann sacht der von wegen der maximalen größe faxen und der zeigt dann diese fehlermeldung:
          Warning: Unable to access in /home/www/web144/html/test/upload/upload.php on line 30
          Aber eigentlich sollte der das so machen das wenn die datei zu groß ist das der dann erst garnet versucht die datei hochzuladen....
          Geht aber net

          Kommentar


          • #6
            schaue doch erst einmal, dass du den fehler beseitigst.

            wahrscheinlich hier.
            php.ini -> php_upload = on

            test auch mal mit einer von dir definierten zahl FIX im script. also ohne das POST.

            und dann macht es wahrscheinlich auch keinen sinn, das hidden-field als grenze zu nehmen. denn so könnte ich ja den code nehmen, den wert auf 343324324324 ändern und ....... was machst du dann?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Also wenn ich das mit einen bestimmten wert mache dann geht das auch net...
              Der lässt das einfach so durch gehen egal wie groß die datei ist...

              Kommentar


              • #8
                Hat sich erlädigt denn wenn ich
                PHP-Code:
                <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2000"
                einfach weg lasse wie du gesagt hast oder auch net dann geht das
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  mach mal ein ...
                  PHP-Code:
                  echo "<pre>";
                  print_r($_FILES);
                  print_r($_POST);
                  echo 
                  "</pre>"
                  ... dann hast du die daten, die kommen.

                  EDIT:
                  ok. hab deinen post gelesen...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Deine Abfrage entscheidet nur, ob die Datei aus dem upload_tmp_dir(php.ini) in das endgültige Verzeichnis kopiert wird. Für die maximale Größe des eigentlichen Uploads ist die Einstellung upload_max_filesize in der php.ini zuständig, und die steht defaultmäßig auf 2M.

                    Übrigens gibt es für das Verschieben von hochgeladenen Dateien die Funktion move_uploaded_file, die im Gegensatz zu copy auch mit aktiviertem Safe Mode funktioniert.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X