rechtesystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtesystem?

    wie kann ich am besten ein rechtesystem entwerfen?
    es sollen möglischkeiten wie . newsschreiben, user erstellen, ect. geben.

  • #2
    ganz einfach.
    mach folgendes:

    Kommentar


    • #3
      @hash@tnt
      schaue doch mal bei den code-schnipseln vorbei.

      @gastgast alias guestguest
      unterlasse bitte die fortführung deiner spamaktion.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        also

        ich hab ein Rechtesystem auf mayer-martin.de

        das Ganze basiert auf ner SQL Datenbank mit enum Felder...

        das ganze wird zum einloggen in sessions geschrieben und bei Ausführen von Aktionen per ID und Passwort mit der Datenbank verglichen.

        Es gibt also für jede operation, zb.

        writenews enum('y','n')

        einen y oder n Wert, der abgefragt wird.
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ich habe erst 2 beiträge. nun sind es 3.

          Kommentar


          • #6
            @guestguest: hiermit gibts jetzt den offiziellen letzten Warnschuss!
            Unterlass bitte das Spamming, sonst sind wir leider gezwungen, uns etwas einfallen zu lassen, um soetwas künftig zu unterbinden! Es geht auch anders, was man täglich an vielen Beiträgen sieht! Und es muss nicht sein, dass das von einem einzelnen mutwillig gestört wird!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              ich mache auch qualitativ hochwertige beiträge, aber wie immer sehen die leute nur das schlechte in einem menschen.
              ich spamme übrigens gar nicht, ihr seid unintelligent.
              ich mag das forum nicht.
              und leute aus fulda sind allgemein unhöflich, das weiss ich aus erfahrung.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von guestguest
                ich mag das forum nicht.
                warum meldest du dich dann überhaupt an? eigentlich doch nur, um zu spammen. oder sehe ich das falsch?

                und es gab in der tat qualitative beiträge mal von dir. das ist aber eher sehr selten.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ich habe nun aber angefangen wieder qualitätsbeiträge zu schreiben, welche man durch "prädikat: wertvoll" erkennt. und nun wünsche ich kein gemecker mehr zu hören, ihr meckerhänse.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X