Seiten schneller laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten schneller laden

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Die Seiten meiner HP werden zu langsam geladen (trotz DSL).
    Habe bei meinem Provider (Maxhost) nachgefragt.

    Antwort von denen:
    Es liegt daran, dass die Dateien in php sind und der WebServer Zeit braucht um diese zu verarbeiten.

    Kann man den Seitenabruf beschleunigen?
    Geht das?

    Danke!

  • #2
    lass mal die zeit stoppen, die der Server braucht, um die Seite zu generieren! Im Codeschnippselforum is was passendes!

    Enthalten deine Seiten irgendwas, was extrem lange braucht, oder sind das einfach nur "Standard"seiten ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Es gibt Möglichkeiten der Beschleunigung, aber wenn ein Hoster solche Antworten gibt, fallen mir fast die Haare aus ... Bei deiner Beschreibung klingt es eher so, als wären der / die Server deines Hosters zu stark belastet, zum Beispiel weil sie aus Kostengründen zuviele User auf dem selben Server haben oder die Anbindung ans Netz nicht ausreicht.

      Natürlich brauch der Rechner mehr Zeit und hat mehr Arbeit mit PHP, als wenn er nur HTML wiedergeben müsste, aber es sollte sich nicht stark merklich auswirken.
      Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

      Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

      Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
      Immer noch nichts? Dann frag!


      Mit freundlichen Grüßen,
      @4u

      Kommentar


      • #4
        Die Seiten hatte ich vorher in HTML.
        Ladezeiten waren sehr gut. Bei DSL sofort da.
        Jetzt dauert es über 7Sec (mit DSL).

        Kennt jemand einen guten Provider, der PHP & MySQL bietet und nicht zu teuer ist?

        Die Seiten besthen eigentlich aus HTML, nur die Abfrage der DB ist mit PHP gemacht worden. Alle Bilder sind optimiert und sind kleiner als 5kb.

        Kommentar


        • #5
          Führe wirklich mal einen Geschwindigkeitstest durch. Ansonsten habe ich z.B. in Sachen Webspace gute Erfahrungen mit vc-server.de gemacht. Leider gibt es dort speziell in Sachen KK-Anträgen, Support allgemein und Registrierung wohl bei manchen Usern immer wieder Probleme. Wer jedoch seine Daten erstmal auf den Servern hat, ist sehr zufrieden mit dem Speed, der Servergeschwindigkeit selbst und der Systemstabilität.
          Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

          Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

          Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
          Immer noch nichts? Dann frag!


          Mit freundlichen Grüßen,
          @4u

          Kommentar


          • #6
            @Devil-Inside
            hier kannst du auch hosten.... ausserdem kannst du mal bei provider hier im forum vorbei schauen. da solltest du auch fündig werden.

            Die Seiten besthen eigentlich aus HTML, nur die Abfrage der DB ist mit PHP gemacht worden. Alle Bilder sind optimiert und sind kleiner als 5kb.
            vielleicht liegt es auch an den abfragen an die DB, dass es so langsam ist. viele schleifen/abfragen sind auch nicht gut.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich schaue mich hier um.
              Die Abfragen an die DB sind einfach, da ich noch Anfänger bin.
              Als ich die HP online gestellt habe (in PHP), lief es paar Tage (3-4Tage) normal und dann plötzlich (bis heute) langsamer.

              Kommentar


              • #8
                Beim download bekomme ich volle Geschwindigkeit. Ca. 93kb/s

                Kommentar


                • #9
                  Führe mal bitte folgendes durch:

                  Füge ganz am Anfang (nach <?php natürlich )

                  den Code ein:

                  PHP-Code:
                  $debug_starttime = array ();
                  $debug_starttime = @explode (" ",(@microtime ()));
                  $debug_starttime[1] = @time (); 
                  An verschiedenen Stellen im Script - es bietet sich an vor allem vor und nach den Datenbankfunktionen eine Abfrage einzufügen - dann den folgenden Code:

                  PHP-Code:
                  $debug_thistime = array ();
                  $debug_thistime = @explode (" ",(@microtime ()));
                  $debug_thistime[1] = @time ();

                  echo 
                  "Zeit: ".(($debug_thistime[1] - $debug_starttime[1]) + ($debug_thistime[0] - $debug_starttime[0]))."<br />"
                  Die Ergebnisse zeigen an, wieviel Zeit das Script an den jeweiligen Punkten schon verbraucht hat.
                  Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

                  Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

                  Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
                  Immer noch nichts? Dann frag!


                  Mit freundlichen Grüßen,
                  @4u

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X