php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 22:57
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Variable nach bestimmten Kriterien durchkämmen

Hallo!

Ich habe mich schon ein bißchen durch das Forum hier gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, konnte aber auf mein doch spezielles Problem keine Antwort finden.

Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Script betreiben, dass alle 24 Std. zu einer einstellbaren Uhrzeit eine Aktion ausführt. Ich habe dabei folgende Idee (verbessert mich ruhig!): Das Script speichert den Stamp der letzten Ausführung in eine SQL Tabelle und vergleicht die Zeit mit dem aktuellen Stamp beim ausführen. So müsste es eigentlich funzen. ABER: Wenn keiner das Script aufruft, passiert nie etwas

Die Aktion die ausgeführt werden soll, ist das abholen von GGF. meheren Emails eines Email Konto's (habe ich schon geschafft, dank eurem Board, mit IMAP) Doch auch hier brauche ich etwas spezielles: Ich möchte den Inhalt jeder einzelnen Mail (!) nach einem Suchkriterium durchkämmen (z.B. einer URL in diesem Format: [URL=http://DIEURL.de[/URL]) und dann die Ergebnisse schön untereinander aufgelistet ausgelsen bekommen. Dabei soll wirklich jede einzelne Email durchsucht und GGF. nach dem Kriterium in die Ausgabe einbezogen werden.

Sicherlich nicht einfach, das gebe ich zu. Aber es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir Tipps zur Realisierung geben könntet


cYa DuRoX

Geändert von DuRoX (27-05-2003 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:03
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du schon den zugriff auf den body der mail hast, was ich denke, wenn du das mailgeschäft schon gelöst hast, so kannst du mit strstr() finden.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:13
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, aber dort ist nicht der pure Body enthalten sondern der ganze Email Code (mit Transfer Encoding Info's usw.)

Und wie stelle ich es an, dass alle Emails die auf dem Server liegen nach dem Suchkriterium durchsucht werden und dann untereinander ausgegeben werden?

cYa DuRoX
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:15
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit einer schleife alle infos lesen und in variablen bzw arrays speichern. aber ich dachte, dass du das schon hast.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:17
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein eben nicht, bekomme es gerade Mal hin, eine einzige Mail mit Inhalt und Subject angezeigt zu bekommen. Das höchste der Gefühle ist ne For schleife die mir die Anzahl der Emails ausgibt, die auf dem Server liegen. Dies ist aber für mein Vorhaben absolut unwichtig.

cYa DuRoX
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:19
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch. mit der for-schleife kannst du alle mails durcharbeiten und immer das gleiche mit jeweils einer anderen mail machen.

eine while-schleife ist auch nciht verkehrt.... teste einfach mal...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:21
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
eine while-schleife ist auch nciht verkehrt.... teste einfach mal... [/B]
*g* Leichter gesagt als getan. Ich hab keine Peilung von Schleifen... Kannst du mir evtl. Code technisch für dieses Problem eine Schleife als Beispiel schreiben?

P.S.: Super extrem FAST SUPPORT!! *Extrem lob*

cYa DuRoX
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:29
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schaue dir mal die schleifentypen im handbuch an.

oder bei schattenbaum. das hilft dir mehr, als wenn ich dir einfach was schreibe.

ausserdem bräuchte ich dann deinen code. aber schaue mal bei schattenbaum vorbei. das ist denke ich gut erklärt.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:36
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?
$mbox 
imap_open ("{server.de/pop3:110}INBOX""user""pass");

$anzahl imap_num_msg($mbox);

echo 
"Anzahl der Emails: ".$anzahl;
echo 
"<br><br>";

//Schleife
for ($i=1;$i<=$anzahl;$i++) {

    
$msg_header imap_headerinfo($mbox,$i);
    
$inhalt imap_body($mbox,$i);
// Email Scan URL... nur wie?
    
}

echo 
$ausgabe;
?>

Kannst du mir die Dinge die nicht passen (Scan + Ausgabe) bitte einfügen?

cYa DuRoX
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2003, 23:41
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

versuche es doch mal alleine...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-05-2003, 14:03
DuRoX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DuRoX ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 89
DuRoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also Abraxax, ich will ja nicht unhöflich sein, aber auf solche Antworten kann man glaube ich verzichten. Wenn ich es könnte, würde ich mein Problem nicht posten. Abgesehen davon dass die Frage mit dem Zeit - Aktion ausführen völlig übergangen wurde.

cYa DuRoX
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-05-2003, 14:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DuRoX
Also Abraxax, ich will ja nicht unhöflich sein, aber auf solche Antworten kann man glaube ich verzichten. Wenn ich es könnte, würde ich mein Problem nicht posten.
im gegenteil.

abraxax hat dir ein paar gute tipps gegeben - wenn du nicht bereit bist, diese zu probieren, bzw. links zu tutorials zu folgen und selber zu lernen, dann können wir dir nicht helfen.

und solche fragen
Zitat:
Kannst du mir die Dinge die nicht passen (Scan + Ausgabe) bitte einfügen?
gehören nicht in ein auf freiwilliger mitarbeit basierendes forum, sondern das fällt eher in den bereich kostenpflichtiger support.
wenn du das jemandem als job anbieten willst, dann tue dies im jobangebote-forum.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.