bestimmte dateien aus verzeichnis löschen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte dateien aus verzeichnis löschen??

    hi
    ich weiß nicht ob das noch developer ist oder schon scriptgesuch

    ich hätte nur gerne ne kleine einweisung in dateien löschen
    und zwar habe ich es jetzt endlich geschaft das mann in meinem script
    einen bildupload machen kann und der name in die db kommt.
    nun ist das prop wenn ein user ein neues bild hoch läd wird das alte nicht gelöscht.
    jetzt gibbet 2 möglichkeiten
    1. kleines script welches der admin aufrufen kann
    in dem alle dateinamen mit denen in der datenbank verglichen werden
    und die dateien die nicht in der db stehen werden gelöscht
    oder
    2. ich mache beim upload eine abfrage nach dem alten bildnamen und lösche es direckt

    gehe ich richtig in der annahme das version 2 besser ist??
    und wenn ihr mir nur die befehle sagt mit denen ich das verzeichnis durchsuchen kann und mit dem ich löschen kann dann suche ich mir den rest selber zusammen
    nur habe keine ahnung wie die heißen und dann ist das immer etwas schwierig zu suchen

    wenn natürlich zufällig jemand soetwas in der art fertig anbieten kann was ich nur ändern brauche wäre ich auch sehr dankbar

    greez
    torti

  • #2
    abfrage nach dem alten bildnamen mit sql sollte nich das problem sein, hast ja den usernamen

    gelöscht wird mit unlink
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke das hat mir schon gereicht
      habs hinbekommen

      Kommentar

      Lädt...
      X