include aus includeter html datei ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include aus includeter html datei ??

    moin,

    in meiner index.php , habe ich folgenden include code geschrieben,

    beim link :
    PHP-Code:
    <a href="index.php?link=location">Locations</a
    bei dem tabellen teil wo include reinkommt :
    PHP-Code:
    <?php
                                        
    switch($link){
                                        case 
    "event":
                                        include(
    "main/location/index.html");
                                        break; 
    ?>
    soweit so gut, aber die includete datei (main/location/index.html) enthält weitere links die an der gleichen stelle wie die includete datei geöffnet werden soll.

    wie ganau kann ich das machen ???

    gruffy

  • #2
    du musst die path-angaben von der index.php aus gesehen entsprechend in deinem weiterem include ändern.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      evtl ist die Konstante __FILE__ interessant für dich!

      Kommentar


      • #4
        also muß ich die index.phh nur um die zu includene seite erweitern, oder wie ?

        Kommentar


        • #5
          worum geht es dir? ums include oder die links?

          die links müssen dann alle index.php?link=bla heißen, wenn sie über die index gesteuert werden sollen.

          Kommentar


          • #6
            hier mal ein link damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine, wenn ihr auf "locations" klickt öffnet sich per include eine datei mit weiteren link, wenn man dann dort auf "d-k" klickt soll ich dort dann die nächste datei öffnen usw.
            Zuletzt geändert von gruffy; 01.06.2003, 19:47.

            Kommentar


            • #7
              hab kein g-k:

              Warning: Failed opening './logger.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v034995/testseite/main/event_tipp/index.html on line 3

              Kommentar


              • #8
                es geht eigentlci nur um die "location" das mit dem event-tipp bekomme ich selbst hin, die indexdk.html liegt im gleich verzeichnis wie die loaction(a-d) index.html

                Kommentar


                • #9
                  versteh nit, wat du willst!

                  Kommentar


                  • #10
                    also wenn du auf loaction klickst dann öffnet sich in der mitte meiner webseite eine datei die wiederum ein paar links hat, diese links möchte ich auch an der gleichen stelle laden, mehr möchte ich eigentlich nicht

                    EDIT, habe es geschaft, danke für die hilfe .....

                    Kommentar


                    • #11
                      deine Formulierung ist ein bisschen ungewühlich. weil sich da absolut nichts "öffnet"!

                      Dann kommt es doch nur auf die Links an: ?link=bla

                      Kommentar


                      • #12
                        ja das kann sein, mehr fehlen die fachwörter damit ich besser erklären kann, habe es jetzt hinbekommen, nochmal´s vielen dank.

                        gruffy

                        Kommentar


                        • #13
                          wars n dass was ich gesagt hab?

                          Kommentar


                          • #14
                            ja ich hatte dich erst falsch verstanden

                            Kommentar


                            • #15
                              Na da muss nur noch eine zweite Switch-Funktion hin...(an die Stelle, wo die weiteren Links stehen sollen...hast du es verstanden?)
                              MFG
                              David M.

                              http://www.damo-online.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X