eval()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval()

    folgendes problem:

    ich habe versucht meinen code von dem schrecklichen html freizubekommen.
    dazu abstahiere ich die seite und speichere das statische html in einer reihung, die ich $tpl nannte.

    durch eval, dachte ich zumindest, wäre es möglich, das ein vorkommen einer variable in einem wert eines elementes dieses arrays durch den wert eines anderen elementes erstetzt wird.

    PHP-Code:
    <?
    $tpl["main"] = '<html><head></head><body>$tpl["imbody"]</body></html>';
    $tpl["imbody"] = '<table>...</table>';

    eval(?);

    wisst ihr was ich meine...
    weitere hilfen die ich zu diesen thema bräuchte:
    http://php-resource.de/forum/showthr...&postid=132332

    vielen dank im voraus!
    so far.
    6aholic.

  • #2
    es geht auch ohne eval. du musst es nur richtig definieren.
    PHP-Code:
    <?

        $tpl["imbody"] = '<table>...</table>';
        $tpl["main"] = '<html><head></head><body>'.$tpl["imbody"].'</body></html>';

    ?>
    und CROSSPOSTINGS sind auch nicht gut, bzw verweise auf andere threads von dir.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ...

      danke erstmal und entschuldichung wegen den Xposting.

      geht schon, aber nun stehen doch in dem html die variablen drin, die ich ya natürlich auch ersetzt haben möchte.
      die kann ich dann nich den definitionen einbauen...
      es geht doch auch anders...
      halt wie so nen kleines templatesystem, oder?
      so far.
      6aholic.

      Kommentar


      • #4
        dann definierst du dein tmpl-array eben erst später.

        PHP-Code:
        <?

            $test = "testtext";

            $tpl["imbody"] = '<table>...</table>';
            $tpl["main"] = '<html><head></head><body>'.$tpl["imbody"].'<p>'.$test.'</p></body></html>';

        ?>
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ...

          dann wird das ya wieder so ne fummelei...
          ich glaub, da würdest auch du, abraxax, doch eher xml vorziehen, oder?

          weil..
          da bringt das dann ya nun wirklich nich die gewünschte abstaktion des statischen html templates zur gewünschten dynamischen webseite...
          nur: wie???
          und genau da liegt mein problem [darf ich nochmal ohne link auf mein crosspost von oben verweisen?].
          so far.
          6aholic.

          Kommentar


          • #6
            Re: ...

            Original geschrieben von 6aholic
            dann wird das ya wieder so ne fummelei...
            ich glaub, da würdest auch du, abraxax, doch eher xml vorziehen, oder?
            ich mache das mit einem html-template, welches sich in einer separaten datei befinden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ...

              dürft ich das mal sehen wie das geht?
              würd mich echt sehr freuen!!!
              so far.
              6aholic.

              Kommentar


              • #8
                suche dir ne template-engine.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ...

                  na du bist lustich...
                  merkt man denn nich das ich von tpls keine ahnung habe und genau das erreichen will.
                  nun gut.
                  dann sag ich es eben.
                  in sachen tpl hab ich mich seit ungefähr 28h versucht sehe kein land.
                  ich habe mir unter den entwicklerseiten von w3etc schon definitionen und sachen durchgelesen, nur fehlen starthilfen.
                  ziel ist es sicher [so wie ich es verstanden habe...] den html quellcode zu abstrahieren und von dem php auszulagern um a) einen sauberen code und b) mehere visuelle formen zu erhalten.
                  ich brauch HILFE.
                  thX.
                  so far.
                  6aholic.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bruach HILFE.
                    eine template-engine zu bauen ist nicht sooo einfach. und ausserdem gibt es schon etliche davon. deshalb auch das
                    suche dir ne template-engine.
                    1. z.b. im forum http://www.php-resource.de/forum/search.php?s=
                    2. z.b. mit www.google.de
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      http://tut.php-q.net/template.html

                      DANKESCHÖN!!!
                      so far.
                      6aholic.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X