PDFlib Installation ... Hilfe benoetigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFlib Installation ... Hilfe benoetigt!!!

    hi,

    ...also ich habe mittlerweile schon alles probiert, aber ich kriege dieses PDFlib-Ding nicht ans Laufen!

    Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile echt alles gemacht habe, was in der readme und im manual steht, damit es unter PHP laeuft! (...oder laufen sollte )
    ...aber es klappt absolut nicht!
    Ich habe sogar schon auf PHP 4.0.5 gewechselt, da es dafuer ja eine extra PDFlib Version gibt... aber auch nix.
    Ausserdem habe ich die PDFlib 4.0.1 Version, so dass auch das Time-Bomb Problem NICHT vorhanden ist!
    ....meine scripte werden einfach stumpf ueberlesen!
    ...nicht mal eine Fehlermeldung!

    ...und das gemeine ist, dass ich mich so gerne endlich mal mit der PDFlib beschaeftigen wuerde!!! AAARRRGGHHHH... ich drehe hier echjt schon durch!

    ...also dank schon mal im Voraus,

    Duncan McLord

  • #2
    hallo,

    hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit phplib, jetzt läufts bei mir,
    Beschreib mal kurz deine Fehlermeldung, vielleicht kann ich dir ja helfen, es sind eigentlich nur wenige Schritte damits läuft

    Ralf

    Kommentar


    • #3
      hi,

      ok, also das Problem ist, dass ich erst gar keine Fehlermeldung erhalte!
      ...ich habe das vorhin mal unter java installiert und da war es kein Problem! Dort gabs immer so gute Fehlermeldungen, so dass man genau wusste, wo der Fehler lag.
      Es ist so, als wenn der PHP-Code bearbeitet wird, aber es absolut keinen Output (der PDF Datei) gibt!
      ...als wenn der die Befehle ueberlesen wuerde!

      hm, na ja, werde noch mal etwas dran rumdocktern, aber wenn Du einen Tip haettest, dann schreib doch bitte.

      Ach ja, was benutzt Du denn als Befehlsreferenz? Hast Du ein spezielles Buch ueber PDFlib, oder benutzt Du das manual?

      so long,

      ...und danke schon mal,

      Duncan McLord

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich benutze folgende Dokumentationen:
        deutsch: http://www.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch
        englisch: http://phplib.netuse.de/documentation/index.php3

        vielleicht liegts - neben den Installationsanweisungen für phplib - daran daß du chmod nicht auf ausführen gesetzt hast für das betreffende Skript (passiert mir ab und zu).
        Für die Installation ist eigentlich nur folgendes wichtig:
        auf jede Seite auf der du phplib verwenden möchtest muß du die Datei prepend.php3 einbinden, mit require oder include sowie die Klasse öffnen, die du verwenden möchtest, z.B. page_open(array("sess" => "Example_Session"));.
        Möchtest du z.B. eine DB-Abfrage machen, so benötigst du db_mysql.inc und local.inc (beide sind in prepend.php3 eingebunden. In local.inc definierst du dann deine lokale DB-Konfiguration, wie passwort, host, datenbankname.
        Was vielleicht noch wichtig ist (war zumindest bei mir so): lasse alle Dateien von phplib in einem Verzeichnis.
        So, dann müßte es eigentlich funktionieren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

        Gruß Ralf








        Kommentar


        • #5
          ein Tip als Nachtrag:
          es gibt unter http://sourceforge.net für phplib-user
          ein Forum sowie eine Mailingsliste, an der man bei allen Fragen rund um phplib teilnehmen kann, nachdem man sich registriert hat. (Die mailingliste unter http://phplib.netuse.de endet zum 1.9.2001)

          Kommentar


          • #6
            hi,

            danke, das hat mir echt weitergeholfen.
            Leider weiss ich immer noch nicht, was genau jetzt der Fehler war, da ich mehrere Dinge kreuz und quer ausprobiert habe und auf einmal funktionierte es!
            Auf jeden Fall musste das
            dl("pdflib.dll"); (oder so aehnlich!)
            weg!
            ...nun klappt endlich alles und...

            Willkommen in der Welt von PDF unter PHP

            danke noch mal ... die mailingliste sehe ich mir gerade an,

            so long,

            Duncan McLord

            Kommentar

            Lädt...
            X