Sessions mit PHP und Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions mit PHP und Mysql

    hi,
    ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man sessions in PHP mit einer MySql datenbank einrichten kann! Ich möchte nämlich auf die Standardmäßigen Sessions verzichten! Kann mor irgendwer eine Anleitung geben?

    lg

    sebchen

  • #2
    was willst du machen?

    benutzer identifizieren und dessen session-id in ner datenbank speichern mitsamt anderen infos?

    nen komplett neuen sessionhandler schreiben?

    nur im letzteren fall "verzichtest" du auf die standardmäßigen sessions

    in ersterem fall verweise ich dich zu den code-schnipseln, da gibt's zwei beiträge, die sich damit befassen
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16212
    und
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      also solltest du einfach Sessions benutzen wollen, benötigst du keine DB...list dir mal das Tut über Sessions durch...
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X