newsscript, datum nur 1x pro tag ausgeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsscript, datum nur 1x pro tag ausgeben ?

    Ich versuche es irgendwie hinzukriegen das ich das Datum nur 1x am Tag ausgeben kann und dann darunter die jeweiligen News dieses Tages, so wie hier z.B. www.doomworld.com.

    Ich hab allerdings NULL PEIL wie ich das hinkriegen soll
    Ideen ? Tutorials ? Codeschnipsel ?
    Zuletzt geändert von burzum; 03.06.2003, 15:08.

  • #2
    Re: datum nur 1x pro tag, news darunter ausgeben ?

    in der schleife, die die daten ausgibt, jedesmal tag des eintrags mit dem tag des vorherigen eintrags vergleichen - wenn gleich, keine ausgabe, wenn nicht gleich, tag ausgeben.

    sowas nennt man übrigens einen gruppenwechsel.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke
      Aber wie mach ich jetzt diesen Gruppenwechsel ?

      Ich hab noch nicht sooo viel Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Am einfachsten wäre ein "Datum-Monitoring" - nimm eine temporäre Variable und setze diese dem Datum der News. Erst wenn sich das aktuelle Datum vom bisherigen unterscheidet, sollte dann das neue Datum ausgegeben werden. Z.B.:

        PHP-Code:
        $my_news_date "";

        foreach (
        $my_news as $this_news)
        {
          if (
        $this_news['date'] != $my_news_date)
         {
          
        $my_news_date $this_news['date'];
          echo 
        "<p>".$this_news['date']."</p>";
         }

        // Weitere Aktionen zu den News

        Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

        Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

        Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
        Immer noch nichts? Dann frag!


        Mit freundlichen Grüßen,
        @4u

        Kommentar

        Lädt...
        X