Suchscript verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchscript verbessern

    Hi!

    ich habe ein kleines Problem in der Handhabung meines Suchscripts.

    Wenn ich nach begriffen suche bekomme ich eine Liste mit den Betreffenden Einträgen, stellt euch die einträge einfach als news, mit datum, titel und text vor.
    In der Ergebnisliste sieht man nur den titel und das datum. klicke ich nun auf einen Eintrag bekomme ich diesen komplett angezeigt.
    jetzt das problem: nutze ich den zurück button des Browsers (werden viele Kunden bestimmt tun) bekomme ich nur die typische Seite "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig "
    dann muss ich refreshen und ein neues versenden der Suchkriterien bestätigen um die gleiche Suchliste wieder angezeigt zu bekommen...

    ist es möglich dies zu umgehen, so dass ich den zurück button des browsers nutzen kann, ohne immer zu refreshen etc...

    wäre um jeden tipp dankbar..

    MfG Matze

  • #2
    Re: Suchscript verbessern

    lass die ausgaben nicht direkt von dem php-script machen, welches du im form-tag bei action angibst, sondern leite von diesem script aus auf eine weitere seite (->header), die die ausgabe erzeugt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok, das hört sich doch mal gut an, hört sich auch nicht nach dem extrem aufwand an ;-)

      werde das mal testen, morgen gebe ich dann mal rückmeldung, danke schonmal...

      MfG Matze

      Kommentar


      • #4
        ok, ich hab da jetzt nochmal ne frage, bleiben die Variablen bei der weiterleitung mit header erhalten oder muss ich die noch übergeben??

        Kommentar


        • #5
          nee, müssen mitgegeben werden! (GET)

          Kommentar


          • #6
            joppa, habs hinbekommen, ich mach's jetzt so:

            PHP-Code:
            header("location:$http_pfad/search_show.php?search=$search&searchstring=$searchstring"); 
            gibts eine elegantere lösung?


            so habe gemerkt, das auch arrays übergeben werden, diese kann ich nur sehr schwer über die url mitgeben, ich bräuchte also doch eine andere lösung als die, die ich oben nutze...

            wie soll ich die variablen am besten weitergeben??

            geht es, wenn ich die form method auf get setze, ist das dann einfacher??

            EDIT:
            sorry, jungs ich idiot hätte es erstmal testen sollen, danke wenn ich also get in der method benutze funzt alles so, wie ich's brauche...

            Danke
            Matze
            Zuletzt geändert von matze_0815; 04.06.2003, 11:04.

            Kommentar

            Lädt...
            X