Letzten Eintrag ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzten Eintrag ermitteln

    Hallo allerseits!


    Und zwar habe ich folgende Frage:

    Ich hab z.B.: in einer Datenbank 100 Einträge. (von 1-100 nummeriert)
    Jetzt möcht ich per INSERT jedes mal wenn ich auf submit drücke einen Eintrag dazufügen.

    Nur jetzt hat natürlich der letzte Eintrag 100 und ich möchte wenn ich auf submit drücke, dass es bei 101 weitergeht. (und jedesmal um 1 erhöht wird, aber nicht die ID, weil die wird ja eh immer um 1 erhöht)

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich das angehe?
    [color=blue]Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht, Mario[/color]
    LOVE, & PEACE all over the World

  • #2
    hat der wert immer den gleichen wert wie die id?
    warum nimmst du nich die?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $res1 mysql_query("SELECT * FROM tabelle ODRER BY id DESC Limit 1"); // Damit ermittels du die Letzte ID
      while($row mysql_fetch_array($res1))
          {
          
      $nr $row[id]+1;
          }
      $res2 mysql_query("INSERT tabelle (id,usw.) VALUES ('$nr', usw.)")or die(mysql_error()); // Hiermit Speicherst du deinen Eintrag 
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X