; in einen string einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ; in einen string einfügen

    Also ich hab folgenden String: "1 grosse Aubergine1 Knoblauchzehe1 EL gehackte Petersilie1 TL gemahlene Sesamkörner½ TL Salz1 EL Zitronensaft"

    Jetzt möcht ich in den string nach jeder zutat ein ";" einfügen!

    ich habs schon mit sämtlichen functions versucht, nichts funkt, entweder es werden die von mir angegeben trennzeichen aus dem string entfernt(bei split() und preg_split()) oder irgendwas anderes nicht beabsichtigtes passiert !!!

    Fällt jemandem was ein?

    Danke Burns!
    Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

  • #2
    das sollte möglich sein. sieh dir mal das tut mit den regulären expressions an.

    wenn man davon ausgehen kann, dass zahlen nur als anzahl und nicht als zutat da stehen.

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon gemacht, mein prob is das wenn ich einen reg. ausdruck angebe dann findet die funktion die zeichen zwar aber sie werden nachher nicht mit ins array übergeben!
      Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

      Kommentar


      • #4
        welches array?

        nimmst du replace?

        backreferenzes?

        Kommentar


        • #5
          Das array dass ich von der function split() oder spliti() oder preg_split() zurückbekomme!
          Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

          Kommentar


          • #6
            ich würde preg_replace nehmen

            Kommentar


            • #7
              mit preg_replace kann ich aus:
              "1 grosse Aubergine1 Knoblauchzehe1 EL gehackte Petersilie1 TL gemahlene Sesamkörner½ TL Salz1 EL Zitronensaft"
              "1 grosse Aubergine;1 Knoblauchzehe;1 EL gehackte Petersilie;1 TL gemahlene Sesamkörner;½ TL Salz;1 EL Zitronensaft"
              machen?!?
              Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

              Kommentar


              • #8
                naja, 1/2 wirst du nicht hinbekommen. alles andere denke ich schon.

                Kommentar


                • #9
                  wie müsste dieser reg. ausdruck aussehen? ich hab schon so viele versucht!
                  Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

                  Kommentar


                  • #10
                    da müsste ich ja jetzt auch gucken. und probiern.

                    einfach element (*.){0-9}(.*) so ähnlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      du hast gesagt, bei split klapps, aber der macht das ni´cht ins array?

                      Kommentar


                      • #12
                        meinst du split() gibt kein array aus? oder was?
                        Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

                        Kommentar


                        • #13
                          du meintest eben irgendwas mit split, dass es was findet, aber nichts zurück gibt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Burns
                            hab ich schon gemacht, mein prob is das wenn ich einen reg. ausdruck angebe dann findet die funktion die zeichen zwar aber sie werden nachher nicht mit ins array übergeben!
                            das hier meinte ich

                            woher weißt du dass die fkt was findet (was denn?) und warum sollte sie dann nichts machen?

                            Kommentar


                            • #15
                              zb.:
                              $string="bcabc";

                              $array=split("a",$string);

                              dann steht in dem "bc" und "bc" !!!
                              Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X