php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 05:13
hasoelpaso
 Newbie
Links : Onlinestatus : hasoelpaso ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 49
hasoelpaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Auswertung von Submit-Buttons .. oder so ähnlich ;-)

Hallöchen,

ich bin´s schon wieder.

Diesmal geht es um folgendes:

ich habe einen dynamischen Fragenkatalog erstellt. Nun soll zunächst die erste Frage, die in der Datenbank steht, mit den zugehörigen Antworten ausgegeben werden mit je einem Auswählen-Button dahinter-> funzt (ist ja nicht weiter schwer)

Jetzt hängt aber die Ausgabe der nächsten Frage davon ab, welche Antwort der User gewählt hat (also z. B.

Frage1: Wohin fahren Sie gerne in den Urlaub?
Antwort1: in den Süden
Antwort2: in den Norden
Antwort3: nach Balkonien

Wird Antwort1 gewählt, soll Frage2 erscheinen, bei Antwort2 kommt Frage5 und bei Antwort3 kommt zum Beispiel ein Ergebnis :"Sie können sich wohl keinen Urlaub leisten?! ;-)"

Das "Problem" ist, dass das ganze dynamisch realisiert werden soll, also dass jederzeit andere Fragen mit anderen Verzweigungen eingebaut werden können, ansonsten könnte man obiges Problem ja z. B. mit switch lösen.

Ich bekomme es einfach nicht hin. :-(


Wie man sieht, durchläuft "er" bei Auswahl des Buttons "Auswahl" so oft die for-Schleife, wie ausgegebene Antworten vorhanden sind. Er soll es aber nur einmal machen, nämlich für die ausgewählte Antwort.
Hab es auch schon ohne for-Schleife versucht, aber dann hab ich das Problem, dass in $sid_antwort immer nur der wert der zu letzt ausgegebenen antwort steht :-(

Help pleeeeeeeease

Geändert von hasoelpaso (19-07-2003 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 12:14
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab jetzt kein bock dein script durchzuackern, aber wo ist das problem die
frage aus der db zu ziehen entsprechend der vorherigen antwort?
übergibst du ne vari und entsprechend dieser wird die frage gezogen.
oder hab ich das was falsch verstanden?
__________________
musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 14:10
hasoelpaso
 Newbie
Links : Onlinestatus : hasoelpaso ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 49
hasoelpaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
übergibst du ne vari und entsprechend dieser wird die frage gezogen.
anhand von $sid_antwort soll sie gezogen werden, ja...aber da vorm heraussuchen der frage eine for schleife durchlaufen wird, macht er das
für jede ausgegebene antwort einmal.....wäre keine for schleife da, übernimmt er immer nur den letzten ausgegebenen wert...
d.h. wenn es sich z.B. um die mittlere antwort handelt, ist in $sid-antwort trotzdem der wert der letzten ausgegebenen antwort...
verstehst du?



Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 14:19
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö, verstehe ich nicht!
dein aufbau ist mir schleierhaft!
__________________
musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 14:34
hasoelpaso
 Newbie
Links : Onlinestatus : hasoelpaso ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 49
hasoelpaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nö, verstehe ich nicht!
hm...zuerst sind da 2 funktionen , einmal für die allererste frage und eine für die folgenden...die werden dann im hauptdokument ausgeführt...ich dachte, das mit funktionen zu realisieren sei besser, weil sich der code ja immer und immer wieder wiederholt :-( na ja, vielleicht schaff ich es ja auch so..danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 17:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du musst das ganze dynamisch machen:

- anhand der antwID neue frage raussuchen, wenn keine ID, dann erste frage
- passende antworten dazu ausgeben

-> user wählt antwort (antwID)

und immer so weiter!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-06-2003, 00:30
hasoelpaso
 Newbie
Links : Onlinestatus : hasoelpaso ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 49
hasoelpaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen Dank TobiaZ; jetzt klappt es :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-06-2003, 14:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bidde!

Merke:
Bevor du anfängst zu coden, mache dir ein genaues Bild, von dem was du willst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.