user online???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user online???

    wenn man sich in meinem script einloggt, dann wird automatisch der session name & die ip in einer mysql tabelle gespeichert.
    wenn der user sich nun mit dem logout button abmeldet, wird er wieder aus der tabelle gelöscht. soweit alles okay!

    mein problem ist aber, sollte der user einfach die seite verlassen, zb über die favoriten. oder das fenster schließen, merkt das mein script bis jetzt noch nicht!

    ich bräuchte also einen code der merkt wenn der user meine seite nicht über den logutbutton verlässt, sondern andersweitig.

  • #2
    timestamp

    Kommentar


    • #3
      was meinst du mit "timestamp"...
      wie kann ich über timestamps ablesen wann der User sich nicht mehr auf meiner Seite befindet?

      ich suche seit längerem eine ähnliche Funktion, bin aber auch noch nicht fündig geworden...

      evtnl. über <body onunload='popup'>, dass sich eben ein Popup öffnet und man darin dann weiteren Code drin stehen hat - aber ist sicherlich nicht die beste lösung. ICh glaub das handhabt der GTChat so...

      cya CrazyPip

      Kommentar


      • #4
        du speicherst zum user einfach wann er die letzt action ausgefuhert hat ...

        und wenn das laenger als z.b. 12 min her ist er nicht mehr auf der seite ..


        greetz
        iglo


        p.s.: sonst such mal nach nem "user online" skript ...
        da sollte es hier einige geben ...

        Kommentar

        Lädt...
        X