php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 16:32
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, da sind soviel array-funktionen ich wüsste nicht welche funktion nun die richtige ist, kannst du mir nicht nur sagen welche funktion dafür am geeignetest wäre ? das wäre sehr nett...
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 16:51
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

liess doch einfach mal die beschreibungen und entscheide selber.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 19:21
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß aber nicht was korrekt ist... bitte helft mir auf die Sprünge
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 20:39
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann teste doch, was am besten ist...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 20:55
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jOhnny knOx
Ich weiß aber nicht was korrekt ist... bitte helft mir auf die Sprünge
naja, den ein oder anderen favoritenwirst du doch bestimmt haben oder?

Tipp: es fängt mit nem vokal an *fg*
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 16-06-2003, 09:16
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
sollte, weil du dir das so geacht hast, aber du vergleichst $right[id] nicht mit dem inhalt des arrays $access sondern mit dem string "access[]"

schau mal im manual bei den array-funktionen da is was dabei, das dir da hilft
Also ich tendiere zu array_walk, wüsst aber nicht wie ich das in die if-Abfrage einbinden könnte

if ($right[id] == "array_walk($var)") {

geht nicht
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 16-06-2003, 09:46
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich tendiere nicht zu array_walk und du auch nicht, wenn du dir die beispiel angesehen hättest

du brauchst ne funktion, die prüft ob ein wert, in deinem fall $right['id'] in einem array existiert

jetzt solltest du die funktion aber schon finden, hab ja praktische die funktionsbeschreibung hingeschrieben eben

noch ein tipp: fängt *nicht* mit a an

EDIT:
hab grad gesehen, dass die funktion schon erwähnt wurde von Abraxax, also könnte auch aufmerksames lesen hier hilfreich sein
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 16-06-2003, 17:05
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

achso, danke, jetzt weiß ich was gemeint ist: in_array();

Doch nun hab ich folgendes Problem... Erstmal der Code:

PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM $user_rights_tname WHERE userid='".$_SESSION['user_id']."'");

    while (
$row mysql_fetch_array($res)) { $access[] = $row[catid]; }
    
    
$i=1;
    
$res2 mysql_query("SELECT * FROM $user_cat_tname");
    while (
$right mysql_fetch_array($res2)) {
    
    if (
in_array('$right[id]'$access)) { echo "<a href='?action=admin&view=$right[subname]'>$right[name]</a>"; }
    else { echo 
"<font color='$dcolor'>$right[name]</a>"; }
    
    echo 
"</td></tr>"
mit while ($row = mysql_fetch_array($res)) { $access[] = $row[catid]; } erstelle ich ein array der catid.

und mit if (in_array('$right[id]', $access)) möchte ich prüfen ob die id im array vorhanden ist.

Das funktioniert aber nicht...
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 16-06-2003, 17:13
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann mache mal die hochkomma ' weg. schliesslich hast du eine variable und keinen string.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 16-06-2003, 17:36
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso, okay funktioniert endlich, danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.