php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 19:34
>>F-T<<
 Newbie
Links : Onlinestatus : >>F-T<< ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Germany
Beiträge: 2
>>F-T<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
>>F-T<< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Need_Help] Variabeln in Befehlen

Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mehrere Funktionen durch einer While Schleife angeben lassen. Jede Funktion habe ich cat(1,2,3 ...) genannt. Nun habe ich wie immer den Wert $i, welchen ich nutzen möchte um die Funktionen nacheinander ablaufen zu lassen, bis $i seinen maximal Wert erreicht hat.


Nun das eigentliche Problem:

Ich muss dafür die Funktion irgendwie ausgeben. Aber ich habe bisher kein Glück damit gehabt, wenn ich Ausdrücke wie diese hier benutzt habe:
cat."$i".();


Kann mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe um die Zahl zu ändern und die Funktion ablaufen zu lassen?


PS: Der Fehler ist immer ein " Parse Error, unexpected ')' ".
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 19:38
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: [Need_Help] Variabeln in Befehlen

Zitat:
Original geschrieben von &gt;&gt;F-T&lt;&lt;
PS: Der Fehler ist immer ein " Parse Error, unexpected ')' ".
Ansatz ist richtig aber versuch ma so:

echo "cat".$i."();";

ungetestet
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 20:11
>>F-T<<
 Newbie
Links : Onlinestatus : >>F-T<< ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Germany
Beiträge: 2
>>F-T<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
>>F-T<< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Thx

Danke, es hat geklappt.

Ich bräuchte für mein Skript aber noch etwas weiteres. Ich kenne keinen Ausdruck, um eine Funktion bis zum Ende der Datei geöffnet zu lassen. Meine Funktion ist nämlich nur eine Anhäufung von Variabeln, die ich in anderen Funktionen wieder benutze, allerdings verändert. Daher muss ich nun einen Ausdruck finden, um in der While Schleife meine Variabeln zu nutzen und sie in einer neuen While-Schleife (z.B. bei $i=2) von der anderen Funktion aus zu nutzen.

Beispiel:
(Link ist eine Variabel in der Funktion)

PHP-Code:

$i
=1;
$maxI=2;

$z=1;
$maxZ=3;

while(
$i=$maxI)

echo
"cat".$i."();"
while(
$z=$maxZ)
{
print(
"$link[$z]");
$z++;
}
$i++;

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-06-2003, 20:53
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mir ist nicht ganz klar was du damit überhaupt machen willst.

Aber ich denke eine rekursive Funktion hilft dir mehr.

Bsp.:

PHP-Code:

function Get_it($sowas=0) {

$sowas=$sowas+2
echo $sowas."<br>";

If ( 
$sowas 20 ) {
Get_it ($sowas);

End IF

// End func 
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.