[Funktion] Datei Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Datei Download

    Hi,

    ich weis, zum Thema gibts schon einiges. Hab auch einiges hier im Forum schon nachgelesen. Aber leider besteht mein Problem weiterhin:

    PHP-Code:
    <?
    if (ereg('Opera(/| )([0-9].[0-9]{1,2})', $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'OPERA');
    } else if (ereg('MSIE ([0-9].[0-9]{1,2})', $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'IE');
    } else if (ereg('OmniWeb/([0-9].[0-9]{1,2})', $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'OMNIWEB');
    } else if (ereg('Mozilla/([0-9].[0-9]{1,2})', $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'MOZILLA');
    } else if (ereg('Konqueror/([0-9].[0-9]{1,2})', $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'KONQUEROR');
    } else {
        define('PMA_USR_BROWSER_AGENT', 'OTHER');
    }

    //$filename = str_replace(" ","_",$daten["code_name"]);
    $filename = "test";
    $ext = "txt";

    $mime_type = (PMA_USR_BROWSER_AGENT == 'IE' || PMA_USR_BROWSER_AGENT == 'OPERA')
                   ? 'application/octetstream'
                   : 'application/octet-stream';

    // Send headers
    header('Content-Type: ' . $mime_type);

    // IE need specific headers
    if (PMA_USR_BROWSER_AGENT == 'IE') {
        header('Content-Disposition: inline; filename="' . $filename . '.' . $ext . '"');
        header('Expires: 0');
        header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
        header('Pragma: public');
    } else {
        header('Content-Disposition: attachment; filename="' . $filename . '.' . $ext . '"');
        header('Expires: 0');
        header('Pragma: no-cache');
    }

    echo "inhalt der download datei";
    ?>
    Hab das ganze jetzt mal von phpMyAdmin abgeschaut, jedoch klappts trotzdem nicht. Bzw. ist es so. Auf meinem WinXP -> Apache -> PHP Version 4.1.2 funktioniert es wunderbar mit allen Browsern.

    Auf dem eigentlichen Server. Unix > Apache > PHP Version 4.3.2 funktioniert es nur noch mit Mozilla. Der IE 6.0 streikt.

    Habt ihr ne Idee wo dran das liegen kann?
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

  • #2
    verwendest du die gleichen INIs?

    Kommentar


    • #3
      Nein, die sind unterschiedlich. Ne Idee an welchen Eintrag es liegen könnte? <- wie gesagt, Mozilla geht, IE nicht.

      ...bei phpMyAdmin funktioniert es ebenfalls.
      Zuletzt geändert von Sebastian W; 18.06.2003, 22:17.
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #4
        nee, aber das ist generell falsch! Aber dann könntest du mal vergleichen...

        BTW: kann man mal sehen?

        Kommentar


        • #5
          Nein, sorry. Hab leider nicht die Erlaubnis von meinem Webhoster.

          Ich könnt an den Einstellungen so wieso nichts ändern. Da es auch mit phpMyAdmin geht, sollte man das auch außer Acht lassen können.

          Könntest du auch ohne einsicht helfen?
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar


          • #6
            hmm, worauf war die erlaubnis bezogen, auf den download oder auf die ini?

            Kommentar


            • #7
              Auf die Ini.... hat sich mittlerweile aber auch erledigt.
              Grüsse,
              Sebastian


              Profil Flex Freelancer
              Twitter twitter.com/flashhilfe
              Web Flash und Flex Community

              Kommentar


              • #8
                du solltest einfach deine ini an die des hosters anpassen!

                Kommentar


                • #9
                  ...meine ini Zuhause ist kein Stück angepaßt. Die verwende ich sicherlich nicht im Web.

                  Außerdem wäre es ja wohl besser, da auch für andere interessant, man würde das Problem in PHP direkt lösen, ohne PHP neu zu konfigurieren. Es geht schließlich mit phpMyAdmin. Und die verwenden auch nicht eine eigene ini auf dem Server.

                  Aber wie gesagt, es hat sich erledigt.
                  Grüsse,
                  Sebastian


                  Profil Flex Freelancer
                  Twitter twitter.com/flashhilfe
                  Web Flash und Flex Community

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, hauptsache es funzt.

                    aber ein Tipp zur Programmierung:

                    Man sollte sein Testsystem gleich aufsetzen, wie das live-System. Sonst geht der Sinn verloren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Man sollte sein Testsystem gleich aufsetzen, wie das live-System. Sonst geht der Sinn verloren.
                      bzw. ein bis zwei stufen schlimmer, was restriktionen betrifft. z.b. error_reporting auf maximum.. da kann man sicher sein, dass es auch woanders noch funktioniert.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X