FTP-Upload ganzer Ordnerstrukturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Upload ganzer Ordnerstrukturen

    Salom.

    Mit ftp_put() kann man ja Dateien auf einen FTP-Server laden. Aber gibt es auch die Möglichkeit, ganze Ordnerstrukturen samt Inhalt auf einmal hochzuladen?
    Na? Ganz alleine hier?

  • #2
    ich denke mal, du willst ein web-ftp-script bauen?!?
    und demnach daten per input type file hochladen?!?

    wenn dem so ist, ist die antwort: "nein"
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Mit dem FTP-Kommando mput können zwar mehrere Dateien auf einmal hochgeschickt werden, Unterverzeichnisse werden dabei aber nicht berücksichtigt.
      Außerdem gibt´s in PHP keinen Wrap dafür.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        hm. ok. ich dachte, wenn es schon die möglichkeit git, ganze ordner lokal zu verschieben, dann gibt es auch die möglichkeit, dieser ordner, samt unterordner in einem rutsch auf einen FTP-server zu kopieren. das soll allerdings nicht aus einem formular geschehen.
        Na? Ganz alleine hier?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von paracuda
          das soll allerdings nicht aus einem formular geschehen.
          sondern?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            schau dir das mal an:
            http://inebria.com/phpftp/

            ist ein nettes kleines tool, dass ich mal gefunden habe. musst du nur
            anpassen, damit es auch ordner und deren inhalte "automatisch" überträgt.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              die ordner samt inhalt werden in mehreren formularen erstellt und in einer seperaten .php werden dann zusätzliche files generiert und eben auch auf einen server hochgeladen. da es keine festgelegte anzahl von dateien gibt, sondern es variiert, wollte ich mir eine weitere schleife ersparen.

              ich schau mir mal das tool an. danke
              Na? Ganz alleine hier?

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Ich bin auch Newbie und möchte gerne ein Upload System für Bilder machen wo bestimmte leute dann bilder hochladen können und die automatisch verlinkt werden etc.

                Nun würde mich auch mal interessieren was man an dem Script noch zu verändern hat, damit ganze Ordner und deren Inhalte hochgeladen werden können.

                Für diese Antwort wäre ich euch sehr Dankbar!!!

                MFG

                Kommentar


                • #9
                  @bauerst
                  das ftp-script funktioniert nur von server zu server. ein upload von einem
                  client-rechner ohne webserver + php (quasi jeder normalo-pc) ist nicht
                  möglich.

                  such mal im forum nach "upload" / "bildupload" da findest du genügend
                  lösungen und/oder ansätze.
                  Kissolino.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X